• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Firefox 4 extrem langsam?

der joerg

Tokyo Rose
Hallo liebe Gemeinde,

da ich auf Webseiten mit Java unterwegs bin habe ich bislang den FF 3.6 Safari vorgezogen, war deutlich stabiler.
Nun habe ich auf FF4 gewechselt und mein System ist seitdem unendlich langsam geworden, ich sehe mehr Beachbälle als Webseiten... Habe leider hierfür keine Erklärung gefunden - bin ich ein Einzelfall oder haben andere auch schon enorme Performanceprobleme festgestellt? Eventuell eine Einstellungssache? Wer weiß Rat?

Edit: Bin wieder runter auf 3.6., läuft stabil und sehr schnell.

hillepille

Melrose
hi, ich hab das problem jedenfalls nicht. lösch doch mal den cache.

der joerg

Tokyo Rose
Ich weiß, deswegen wollte ich ja auch umsteigen.

Ich versuchs in den nächsten Tagen nochmal.

CrackerJack

Ingol
Ich finde bei FF4 hat sich im Gegensatz zu 3.X gar nix verändert. Er ist nicht wirklich schneller, Probleme wenn das Fenster maximiert ist (manchmal lassen sich Tabs nicht mehr wechseln und es entstehen Grafikfehler), hohe CPU-Belastung usw.
Wenn ich FF an habe dann sind meine MBP Lüfter permanent mit über 3500 Touren unterwegs und die dadurch entstehende Geräuschkulisse nervt tierisch.

Das kann's doch nun wirklich nicht sein, oder?

from_theashes

Salvatico di Campascio
Wenn ich FF an habe dann sind meine MBP Lüfter permanent mit über 3500 Touren unterwegs und die dadurch entstehende Geräuschkulisse nervt tierisch.

Kann ich so nicht bestätigen. Weder mit der aktuellen 4er Version, noch mit älteren. Läuft flott und stabil, ohne Beachbälle.

apfelfrischling

Doppelter Melonenapfel
Hm, das kann ich auf 10.6.7. auch nicht bestätigen - CPU schwankt, länger beobachtet, zwischen 1,4 und max. 6,irgendwas % in der Aktivitätsanzeige und der FF4 ist gefühlt deutlich schneller als der 3er.

Und Home- und Aktualiseren- buttons kann man ja auch wieder an die gewohnten Plätze verfrachten- den albernen neuen Menübutton gibt es Gott sei Dank unter MacOS ja gar nicht.
;)

sweepy

Braeburn
Ich kann das gleiche wie Cracker Jack berichten.. bin wieder auf die 3er Version zurück!
Aber ich nutz eh am meisten Safari, von daher..

miipuu

Golden Delicious
Ich finde bei FF4 hat sich im Gegensatz zu 3.X gar nix verändert. Er ist nicht wirklich schneller, Probleme wenn das Fenster maximiert ist (manchmal lassen sich Tabs nicht mehr wechseln und es entstehen Grafikfehler), hohe CPU-Belastung usw.

Das kann's doch nun wirklich nicht sein, oder?

...das liegt wohl daran das FF4, aus welchen Gründen auch immer, auf die dedizierte Grafikkarte umschaltet. Dies war auch für mich der Grund wieder auf FF3.6 zurück zu gehen, wüsste nicht wieso mein Browser meine Akkuleistung um über eine Stunde verkürzen sollte...

Sinan

Jonagold
Ich nutze auf meinem MacBook Pro 13" (2011) von Anfang an Firefox, hatte erst 3.6er drauf und nun habe ich die 4er drauf -> beide ohne Probleme ! Läuft schnell und flüssig, wie es sein soll. Wie schon gesagt wurde, würde ich mal alles löschen und den 4er dann nochmal drauf spielen...

MfG