• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Firefox 3 Update Problem

dukee

Idared
Guten Abend!

Ich bin seit einem Monat Besitzer eines MacBooks Pro 15" 2.53Ghz (den Aktuellen, weiß grad nciht die richtige Modellbezeichnung, aber ich denke, Ihr wisst welchen ich meine).
Leider bin ich durch Google nicht schlau geworden, deswegen wende ich mich mal an euch, vielleicht habt Ihr ja eine Lösung.

Bei mir tritt folgendes Problem auf:
Wenn Firefox ein automatisches Update machen will kommt im Updater bloß die Meldung, dass er zum Server verbinden will. Bei dieser Meldung bleibt es jedoch und es rührt sich nichts.
Erst dachte ich, es liegt an der Internetverbindung, aber diese besteht und ich habe sonst keine Probleme, ins Internet zu gelangen.

Würde mich freuen, wenn mir da jemand behilflich sein kann, damit ich mein Firefox endlich updaten kann.

Liebe Grüße

salome

Golden Noble
Ich habe den FF noch nie automatisch aktualisiert. Ich gehe auf die Mozilla Seite, lade die neueste Version (3.6.13) herunter, entpacke sie, schließe den Browser und schmeiße die alte Version in den MIst, ziehe die neue an ihren Platz. Alles, selbst das Icon im Dock, bleibt erhalten (Bookmarks, Themes, Add-ons so wie so, die sind in deiner Library /Application Support gespeichert).
Vielleicht probierst du es auch mal auf diese Weise.
Salome

dukee

Idared
Ja daran habe ich auch gedacht, aber ist im Grunde ja keine Lösung für das Problem.
Liegts vielleicht an der Firewall (sofern der Mac eine hat? - wie gesagt, ich bin noch ein Leie in der Hinsicht) - könnte ja sein,
dass die Verbindung zum Update-Server geblockt wird...

markthenerd

Cellini
Eigenartig, ich mache schon ewig FF Updates immer über die integrierte Funktion.

Nur ein Mal, im Frühling 06 musste ich den Browser mit AppDelete (unter 10.4) löschen und neu Installieren, weil sich zwei Add-Ons bissen. Da ging gar nichts mehr, FF startete nicht mal mehr und in den Papierkorb ziehen half auch nicht.

salome

Golden Noble
Wenn du nicht weißt, ob der Mac eine Firewall hat oder nicht, dann beschäftige doch doch mal ein wenig mit den Systemeinstellungen.
Wie gesagt, mir ist es kein Problem, dass es nicht automatisch funktioniert, weil das direkt herunter Laden genau so schnell funktioniert.
Geblockt wird nichts, sonst könntest du ja nicht ins Internet.

dukee

Idared
Wenn du nicht weißt, ob der Mac eine Firewall hat oder nicht, dann beschäftige doch doch mal ein wenig mit den Systemeinstellungen.
Wie gesagt, mir ist es kein Problem, dass es nicht automatisch funktioniert, weil das direkt herunter Laden genau so schnell funktioniert.
Geblockt wird nichts, sonst könntest du ja nicht ins Internet.

Ja das sagte ich ja bereits, dass es daran nicht liegen könnte, da ich mit anderen Programmen, sowie mit FF selbst ins Internet zugreifen kann.