• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

[Firefox 26] Download-Anzeige wieder auf separates Fenster ändern

doc_holleday

Signe Tillisch
Hallo,

Soeben habe ich Firefox auf die neueste Version aktualisiert (26.0).

Seitdem werden Downloads wieder nur in der Symbolleiste angezeigt und nicht mehr als separates Fenster.

Das war ja bei einem früheren großen Update schon mal der Fall, aber man konnte die alte Anzeige zurückbekommen, in dem man about:config aufrief und "browser.download.useToolkitUI" von false auf true änderte.

Die Einstellung habe ich auch nach dem Update noch auf "true", aber Downloads werden trotzdem nur in der Symbolleiste angezeigt.

Zum Test habe ich auch die Einstellung zurückgeändert auf "false", FF neu gestartet, wieder auf "true" gesetzt und erneut neugestartet. Aber das hat schon mal nicht geholfen.

Daher wäre ich über einen Hinweis dankbar, wie man die alte Download-Anzeige zurück bekommt.

(iMac 21.5", mid 2011, 10.8.5)

salome

Golden Noble
Mit ⌘+J kannst du ein großes Fenster, die Bibliothek, öffnen. Da siehst du sämtliche Downloads.
Ein kleineres geht auch mit einem Klick auf das Download-Icon in der Symbolleiste auf, um dem akuellen Download beim Ankommen zuzusehen.
Vielleicht ist das eine Möglichkeit?
Salome

• Like
Reaktionen: doc_holleday

doc_holleday

Signe Tillisch
Hm, das "Bibliothek"-Fenster kommt dem was ich suche näher als das Drop-down oben in der Symbolleiste.

Nur Schade, dass es ca. 5x so groß ist, wie das alte Download-Fensterchen. Aber schon mal deutlich besser als nur oben in der Symbolleiste den Mini-Balken zu haben.

Also: danke!

Wenn jemand weiß, wie man trotzdem das alte Fenster zurück bekommt, würde ich mich weiterhin über einen Hinweis freuen.

Peterpeterpeter

Wilstedter Apfel
Du kannst doch im Dropdownfenster "alle Downloads anzeigen" klicken, und das seperate Downloadfenster geht auf.

• Like
Reaktionen: doc_holleday

doc_holleday

Signe Tillisch
Ja, das ist das gleiche Fenster, das erscheint, wenn man CMD+J drückt. Die sogenannte Bibliothek.

Wie gesagt, das ist im Prinzip schon das was ich suche, nur eben ohne die Seitenleiste mit den Lesezeichen etc.