• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Firefox 23 .... hohe Systemauslastung

MacByte

Granny Smith
Hallo ...

ich habe neuerdings mit Firefox 23 eine ungewöhnlich hohe Systembelastung. Das Problem lässt sich durch Deaktivieren von Erweiterungen und Plugins nur kurz beheben.

Hat jemand ähnliche Probleme und/oder nen Lösungsansatz?

Danke

raven

Golden Noble
Firefox war schon immer etwas hungrig. Werde es am Abend mal beobachten. Was löst es bei dir für Probleme aus?

MacByte

Granny Smith
Ist schwer zu sagen. Es geht erst ein paar Minuten und wird dann unerträglicher, bis dahin, dass ich FF beenden will, aber das Menü bis zu 10 Sekunden zum Öffnen benötigt. Und das auch mit deaktivierten Addons/Erweiterungen/Pluginns. Schließe ich FF und starte es neu, gehts wieder ne Weile .... naja, was heißt ne Weile, erste Symptome nach ca 10 Minuten.

salome

Golden Noble
Wenn du tatsächlich alle plug-ins ausgeräumt hast (Add-ons sowieso) und FF auch schon zurückgesetzt hat (Das funktioniert neuerdings indem du den Browser mit gedrückter Alt-Taste im Safe Mode startest.), dann leg mal ein neues Profil in FF an und schau, was dann passiert.

Irgendetwas scheint da zu hängen:
Mein Firefox ist bei normalen Surfen auf 3,3 %. Wenn ich ein Youtube Video laufen lasse, auf 21. Also nur geringfügig höher als Safari.
Salome

pti'Luc

Fairs Vortrefflicher
Ich kann auch keine ungewöhnliche Auslastung nach dem Update verzeichnen. Alles im normalen Rahmen.

raven

Golden Noble
So am IMac mit Firefox 23 und 11 offenen Tabs. Systemauslastung 2.6 -2.8 % Ohne Youtube.
Also alles im normalen Rahmen. Keine Erweiterungen installiert.