• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Firefox 19 Lesezeichen exportieren

applezip

Damasonrenette
Hallo Leute

Da ich die Faxen mit dem Firefox endlich leid bin, möchte ich nun komplett auf Safari, bzw. anderen Browser umsteigen.
Nun wollte ich die Lesezeichen exportieren, um sie in ein anderen anderen Browser zu importieren.
Nur leider gibt es unter Lesezeichen die Rubrik " Lesezeichen verwalten" nicht !!
Ist diese irgendwo versteckt oder gibt es eine andere Möglichkeit?
Unter Windows ist die Lesezeichenverwaltung vorhanden. Da kann man dann ex , bzw. importieren.

Für Hilfe wäre ich dankbar.

Allen noch einen schönen Sonntag

landplage

Admin
AT Administration
Bei mir geht das:
Firefox-> Lesezeichen (erster Menüpunkt) -> Lesezeichen verwalten -> Importieren und Sichern -> darunter gibt es den Unterpunkt "Lesezeichen nach HTML exportieren"

Das sollte Safari doch lesen können, oder?

Welchen FF verwendest Du? Ich bin bei Version 21. Vielleicht die neueste Version drüberbügeln und nachsehen, ob das Menü dann vollständig ist.

Edith meine: Die Lesezeichen sollten unter
HD > Benutzer > "Name" > Lib > Mozilla > Profiles > default (oder default 2 / default 3 etc) > chqjiwhab.sit > abook.map oder bookmarks.html
zu finden sein.
Quelle

applezip

Damasonrenette
Hi

Sorry, aber ich habe in meinem Posting doch erklärt, dass die Rubrik, bzw. Zeile "Lesezeichen verwalten" Nicht vorhanden ist !!!
Unter Lesezeichen geht es los mit:

Alle Lesezeichen anzeigen
Lesezeichen hinzufügen
Diese Seite abonnieren usw. !!

Es gibt keine Lesezeichen verwalten Rubrik !!!!!!!!!

es it manchmal echt zum Haare raufen !!

landplage

Admin
AT Administration
Was ist im Fenster "Alle Lesezeichen" zu sehen? Das habe ich nämlich nicht.
Vielleicht liegt das an deiner alten FF-Version.

applezip

Damasonrenette
Hi
Danke dir.
Bin fündig geworden.
Unter " Alle Lesezeichen anzeigen" kommt links eine Leiste mit Chronik, Downloads und nochmal "Alle Lesezeichen anzeigen"
Darüber sind ein paar kleine icons. Unter einem verbirgt sich das Ex und importieren von Leszeichen.
Kann mir vorstellen, dass viele das nicht gefunden haben.
In der gleichen FF Version 19 für Windows ist das nicht so.

Vielen Dank an alle für die versuchte Hilfe !!

raven

Golden Noble
Vllt. hilft es andern auch noch. Hier ist der Link zu Modzilla-Support
Man kann die Lesezeichen in eine HTML Datei abspeichern ab Win oder Bac und problemlos sie in Safari improtieren. Ghet cu über einen USB-Stick, wenn man es von einem Rechner auf den anderen scheiben will.

Kann mir vorstellen, dass viele das nicht gefunden haben.
Und mit was begründest du deine Annahme?

applezip

Damasonrenette
Vllt. hilft es andern auch noch. Hier ist der Link zu Modzilla-Support
Man kann die Lesezeichen in eine HTML Datei abspeichern ab Win oder Bac und problemlos sie in Safari improtieren. Ghet cu über einen USB-Stick, wenn man es von einem Rechner auf den anderen scheiben will.

Und mit ws begründest du deine Annahme?

raven

Wie oft soll ich es denn noch wiederholen?
Es gibt in meinem FF19 für den Mac keine "Lesezeichen verwalten" Rubrik !!!
Weiss auch nicht warum der Mozilla Support nicht die andere Variante angibt.
Das ex- und importieren der Lesezeichen ist in einem nichtssagenden Icon unter "Alle Lesezeichen anzeigen" verborgen.
Wenn einer das auf Anhieb gefunden hat, Hut ab !!

raven

Golden Noble
Natürlich ist es unter alle Lesezeichen zu finden. Im Übrigen hättest du auch erst den FF 21 drüber bügeln können. Dann dem Modzialla Support folgen und schon ist das Problem gelöst. FF 19 ist nicht mehr aktuell. Willst du denn Firefox ab deinem MBP runterschmeissen? Wenn ja, möglichst nicht mit einem Tool das nicht geeignet ist.

applezip

Damasonrenette
Seit FF20 funktioniert SAP nicht mehr gescheit.
Und SAP brauche ich für meine Firma.
Da werden ganze Spalten plötzlich nicht mehr angezeigt, warum auch immer.
Mit FF19 keine, mit FF20,21 nur Probleme !! Auch mit Norton 360 gibt es immer Probleme.