• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Firefox 15 für Mac OS X steht zum Download bereit...

Pascolo

Gelbe Schleswiger Reinette
Diese App-Tabs gibt es aber schon länger. Bei der Version 14 waren die bereits mit von der Partie, oder meinst du die Tab-Gruppen? Naja, durch diesen Aktualisierungswahn ging die Übersicht, meiner Meinung nach, sowieso flöten. Mir gefallen diese App-Tabs aber auch, Apfeltalk ist angepinnt. ;)

Bei der nächsten Version, also der 16, soll ja das Standard-Erscheinungsbild u.a. geändert werden. Australis nennt sich das Ganze. Was haltest du/ihr denn davon?

raven

Golden Noble
Wer Firefox an Bord hat, dem zeigte es dies vor 2 Tagen das Update an.

OldCaligula

deaktivierter Benutzer
Diese App-Tabs gibt es aber schon länger. Bei der Version 14 waren die bereits mit von der Partie....

Oh schau an, die 14er hatte ich ausgelassen - dachte das wäre neu. Gut zu wissen...

Bei der nächsten Version, also der 16, soll ja das Standard-Erscheinungsbild u.a. geändert werden. Australis nennt sich das Ganze. Was haltest du/ihr denn davon?

Das ist ja dann man interessant. Danke für die Info!

smoe

Roter Winterkalvill
App Tabs gibt es schon ewig, seit Firefox 5 oder so ;)

Pascolo

Pascolo

Dürfte knapp werden, da ja alle 6 Wochen eine neue Version herausgehauen wird. Am 9. Oktober erscheint dann die Version 16, die Version 17 am 20. November, die Version 18 am 1. Januar und die Version 19 dann am 12. Februar... wenn ich mich jetzt nicht verrechnet habe.

Aber ich weiss schon, was du meinst. ;)

Sören H.

Erdapfel
Hallo,

eine klitzekleine Korrektur: Du hast dich nicht verrechnet, aber Firefox 18 sowie alle Folgeversionen werden ziemlich sicher um eine Woche nach hinten verschoben. Aufgrund der Feiertage. ;)

Was Australis betrifft: Nun, es ist ja nicht so, dass Mozilla von einem Release auf den nächsten ein neues Design einführt, das ist viel mehr eine Sache, welche Schritt für Schritt implementiert wird. Die runden Tabs beispielsweise fehlen Firefox noch, aber schauen wir mal rüber auf Windows, dort entsprechen die Toolbar-Farben oder der Style der Buttons bereits dem Australis-Style. Und Australis bezeichnet so viel, dazu gehören ja auch ein ganz neues Hauptmenü inklusive komplett erneuertem Anpassen-Dialog, mehr In-Content-Seiten usw., das sind mehr Dinge als nur die Tabs. Und bis das alles umgesetzt ist, kann es auch gut noch länger dauern. Ich würde Australis daher nicht als etwas total Konkretes, Greifbares bezeichnen, was in Release X kommt, viel mehr als langfristiges Design-Konzept.

@twofish: Mozilla arbeitet ganz intensiv an der Unterstützung von Retina-Displays und es gibt auch schon Trybuilds, die relativ gut funktionieren. Die Unterstützung wird sehr wahrscheinlich mit Firefox 18 kommen.

Pascolo

Hallo,

eine klitzekleine Korrektur: Du hast dich nicht verrechnet, aber Firefox 18 sowie alle Folgeversionen werden ziemlich sicher um eine Woche nach hinten verschoben. Aufgrund der Feiertage. ;)

Stimmt, die hatte ich nicht miteinberechnet. Vor allem jene Tage rund um und nach Weihnachten/Silvester. Auch Entwickler brauchen ab und zu mal eine Pause. ;)

Was Australis betrifft: Nun, es ist ja nicht so, dass Mozilla von einem Release auf den nächsten ein neues Design einführt, das ist viel mehr eine Sache, welche Schritt für Schritt implementiert wird. Die runden Tabs beispielsweise fehlen Firefox noch, aber schauen wir mal rüber auf Windows, dort entsprechen die Toolbar-Farben oder der Style der Buttons bereits dem Australis-Style. Und Australis bezeichnet so viel, dazu gehören ja auch ein ganz neues Hauptmenü inklusive komplett erneuertem Anpassen-Dialog, mehr In-Content-Seiten usw., das sind mehr Dinge als nur die Tabs. Und bis das alles umgesetzt ist, kann es auch gut noch länger dauern. Ich würde Australis daher nicht als etwas total Konkretes, Greifbares bezeichnen, was in Release X kommt, viel mehr als langfristiges Design-Konzept.

Wirklich sehr schön gesagt. Da stellt sich mir jetzt aber gerade die Frage, ob du der Sören H. von www.soeren-hentzschel.at bist. Der Name ist mir von verschiedenen Blogs/Seiten her ein Begriff und du klingst sehr stark nach ihm...

Das mit der Retina-Unterstützung ist natürlich auch sehr interessant. Leider habe ich kein entsprechendes Display. Auf meinem kleinen Testrechner mit Windows XP bin ich auf dem nightly update channel... und die Entwicklung, die Marschrichtung, von Firefox gefällt mir.

Zuletzt bearbeitet:

Pascolo

Um dieses Thema wieder aufzugreifen: Die Version 17 wurde heute veröffentlicht. :)