• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das Kopf-an-Kopf-Rennen unseres Januar-Fotowettbewerbes kann und muss durch eine Stichwahl entschieden werden. Deshalb stimmt bitte noch einmal für Euren Favoriten ab! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Firefox 10.0.2 - Importassistent für Lesezeichen etc. wird nicht angezeigt?

emdoubleu

Erdapfel
Hallo,

ich bin frisch gebackener User eines iMac und bin deshalb mitten in der persönlichen Anpassung der Benutzeroberfläche.

U.a. habe ich bereits die Favoriten aus dem IE-Explorer meines alten Windows-PCs im Safari-Browser importiert, das klappte relativ problemlos. Da ich aber alternativ auch den Firefox-Browser benutzen möchte, sollen die Favoriten auch in den "Lesezeichen" landen.

Die einschlägigen Anweisungen und Threads dazu habe ich u.a. auch auf der Firefox-Seite recherchiert, das Problem dabei ist nur: Unter Firefox / Datei wird mir kein Menüpunkt "Importassistent" angezeigt, mit dem die Übernahme der entsprechenden Daten kein Problem wäre. Woran liegt das? Bei der Installation des Firefox hatte ich zwar gesagt, dass er ERSTMAL keine Daten aus Safari übernehmen soll, weil zu dem Zeitpunkt auch noch nichts zu übernehmen war, aber man muss das doch auch irgendwie nachträglich noch einmal ändern können, oder?

Vielen Dank vorab für hilfreiche Hinweise...

VG
Markus

apfelfrischling

Doppelter Melonenapfel
Hallo,

Menü: Lesezeichen > "alle Lesezeichen anzeigen" (Shift+cmd+B) - im sich dann öffnenden Fenster: "Bibliothek" findest du oben einen button "Lesezeichen importieren und sichern".

Etwas versteckt, zugegeben. ;)

emdoubleu

Erdapfel
Hallo!

Genial, vielen Dank für diese schnelle Hilfe!

Jetzt habe ich meine Lesezeichen wieder... :)

VG
Markus