• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Finder zu unübersichtlich - andere Programme zu unausgereift

Apfelrix

Riesenboiken
Hallo Forum,

heute will ich mal meinen Frust über die Darstellungsmöglichkeiten von Ordnern und Dateien zum Ausdruck bringen. Warum bringt es Apple nicht fertig einen Dateimanager zu liefern, der es ermöglicht sich gleichzeitig in 2 Ordner zu bewegen. Schon allein wenn ich aus dem Dowload-Ordner etwas in einen anderen Ordner verschieben will, nervt es einfach entweder ein zweites Finder-Fenster zu öffnen oder mit gedrückter linker Maustaste die Datei durch die Ordnerstruktur in das gewünschte Verzeichnis zu legen. Die erste Variante ist unübersichtlich, weil natürlich im zweiter Finder-Fenster alle Menüs mit geöffnet werden und so einfach viel Platz auf dem Monitor drauf geht und die zweite Variante ich einfach lahm weil es lange dauert bis sich die Ordner öffnen.

Wieso gibt es nicht ein annähernd vergleichbares Tool wie SpeedCommander oder TotalCommander für die Windows-Büchsen? Alles was auf dem Markt existiert

XFolders --> nicht für SnowLeopard geeingnet
muCommander --> ein absolut schlechtes Look&Feel
... --> unbrauchbar

- - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Mr Steve Jobs,

ICH WILL EINEN FINDER DER ES MIR ERMÖGLICHT MICH GLEICHZEITIG IN 2 ORDNERN ZU BEWEGEN UND DAS IN EINEM FENSTER!!!!!!!!
- - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Gruß Apfelrix

CARN

Welscher Taubenapfel
Hast Du Dir mal den Pathfinder angesehen?

CRiMe

Englischer Kantapfel
Gefühlte 1000mal schon durchgekaut...
Was sagst du zu Pathfinder?

Edit sagt: Guten Morgen...

Apfelrix

Riesenboiken
Hallo ihr beiden,

hab mir gerade das Einführungsvideo vom Pathfinder auf der Herstellerseite http://www.cocoatech.com/ angesehen. Von Pathfinder habe ich bisher nichts gehört. Danke für den Tipp. Ich werde das mal ausprobieren.

Vielen Dank an euch, Gruß Apfelrix

Freddy K.

Mecklenburger Orangenapfel
... Die erste Variante ist unübersichtlich, weil natürlich im zweiter Finder-Fenster alle Menüs mit geöffnet werden und so einfach viel Platz auf dem Monitor drauf geht und die zweite Variante ich einfach lahm weil es lange dauert bis sich die Ordner öffnen.
...

Finderfenster-->Oben rechts-->Klick!...

Oder schieb halt einfach das Menü des zweiten Fensters unter das erste Fenster. Dann siehst Du es nur wenn Du es brauchst. ;)