• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Finder: Wechsel zwischen Ordnerebenen nicht mehr möglich

kathido

Grahams Jubiläumsapfel
Hallo,
im Finder kann ich neuerdings nicht mehr direkt von einer Ebene zur nächst höheren oder umgekehrt wechseln. Die beiden entsprechenden Dreiecke oben links, sind plötzlich nur noch grau in grau und lassen sich nicht mehr aktivieren, was bisher problemlos möglich war. Da ich - zumindest nicht bewusst - etwas verändert habe, weiß ich nicht mehr weiter ...

Ich hoffe, dass ich mein Problem verständlich machen konnte und würde mich über einen Tipp oder Hinweis sehr freuen.

Vielen Dank im voraus + Gruß -
kathido

Guy.brush

Weißer Winterkalvill
Das ist immer so, wenn du ein neues Finderfenster öffnest.
Die Pfeile bewegen dich ja durch deinen Ordnerverlauf, ähnlich wie die Pfeile im Browser mit der History, und wenn es noch keine History gibt, gibts auch nichts zum vor- oder zurückspringen. Du musst dich also erst mal durch Ordner durchklicken, bevor das funktioniert.

Dass die Pfeile Ordnerebene hoch bzw. runter bedeuten, erscheint zwar oft so, stimmt aber nicht.