Ich hab da mal ein Problem, welches ich partout nicht lösen kann. Ich hab auf Sierra geupdated und jetzt kann sich Finder einfach die Fenstereinstellungen nicht merken. Jedes Fenster, welches ich öffne, kommt in Standardansicht, ohne Statusleiste etc... bei jedem Neustart sind sogar auch noch die Favoriten links in der Seitenleiste wieder auf Werkszustand. z.B. iCloud Drive kommt immer wieder, welches ich aber nicht will.
Weiterhin lassen sich einige Einstellungen im Menü für den Finder nicht verändern. z.B. im Tab "Allgemein" kann ich die Haken nicht entfernen und auch nicht umstellen, welcher Inhalt in einem neuen Finder-Fenster angezeigt wird. Die Haken blinken bei Anwahl kurz, verschwinden aber nicht. Was kann das sein? Scheint ein großer Schluckauf zu sein, doch wie kann ich den beheben?
Weiterhin lassen sich einige Einstellungen im Menü für den Finder nicht verändern. z.B. im Tab "Allgemein" kann ich die Haken nicht entfernen und auch nicht umstellen, welcher Inhalt in einem neuen Finder-Fenster angezeigt wird. Die Haken blinken bei Anwahl kurz, verschwinden aber nicht. Was kann das sein? Scheint ein großer Schluckauf zu sein, doch wie kann ich den beheben?