• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Finder Seitenleiste Numbers Tabelle entfernen

p.ledda

Braeburn
Hallo zusammen

ich habe seit ein paar Tagen das Problem das sich eine Numbers Tabelle nicht mehr aus der Finder Seitenleiste entfernen lässt. Kennt jemand dieses Problem und hat eine Ahnung woran es liegen könnte?
Es ist auch nur diese Datei/Ordner mit dem Problem, alle anderen lassen sich ganz normal wie immer entfernen oder neue hinzufügen.

Besten Dank im voraus!

Anhänge

• Bildschirmfoto 2012-08-03 um 20.55.24.jpg
    Bildschirmfoto 2012-08-03 um 20.55.24.jpg
    126,7 KB · Aufrufe: 107

VisioNOIR

Holländischer Prinz
Hallo!

Nur zur Sicherheit: cmd+Linksklick und dann rausziehen funktioniert nicht?

p.ledda

Braeburn
top, danke für den Tipp! Hatte es bisher immer nur mit normalem Klick rausgezogen (versucht) und versucht in den Papierkorb zu verschieben, ohne Erfolg. Die Kombination hat beim dritten Versuch jetzt geklappt! DANKE!

VisioNOIR

Holländischer Prinz
OK. cmd+Linksklick ist eigentlich der übliche Weg, um solche Items aus der Seitenleiste (und bei Mac OS X hier und da auch noch) zu entfernen. Da Du geschrieben hast, dass Du das schon versucht hast, habe ich jene Frage nur "sicherheitshalber" gestellt. Merk Dir also diese Tasten-Maus-Kombi; kann ab und zu ganz nützlich sein... :)

p.ledda

Braeburn
alle anderen liessen sich wie ich es immer nur mit links klick gemacht hatte entfernen ohne cmd zu drücken.. na ja, es hat geklappt, danke!