• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

[10.15 Catalina] Finder - Seitenleiste links unvollständig

YoshuaThree

Sternapfel
Servus...

ich habe hier an einem Rechner (macOS Catalina) folgendes Problem - die linke Seitenleiste zeigt nur noch die interne HDD an. Die Einträge AirDrop, Download, Programme.... und so weiter - alle weg.

Wenn ich auf Finder / Einstellungen / Seitenleiste gehe - sind die Haken bei den Objekten gesetzt! Aber nicht in der Seitenleiste vorhanden. Wenn ich den Haken raus nehme und erneut setze - keine Änderung.

Ich könnte jetzt per Hand die Objekte einer rein ziehen - denke ich - aber vielleicht habe ich ja was übersehen - und ich kann auf einen Schlag die Objekte wieder sichtbar machen. Ist der Rechner einer Kundin - sieht wohl so nach einem Catalina Update aus. Hatte den Fall allerdings noch nie - Catalina überrascht einen immer wieder...

Jemand eine einfache Lösung - bevor ich da alles manuell rein ziehen muss?

froyo52

Schmalzprinz
Das kann ich auf meinen Geräten unter Catalina nicht nachvollziehen. Dort ist Alles so, wie es sein soll.

YoshuaThree

Sternapfel
Ist bei Ihr passiert - irgendwie. Nachvollziehen kann ich es nachträglich nicht. Mich würde nur interessieren, ob es eine Art "Reset" irgendwo gibt - mir nicht bekannt.

Aber anscheinend kann man die Finder.plist löschen.

Das werde ich wohl mal machen.

-------------
Nachtrag.
Das Löschen der Finder PLIST hat tatsächlich geholfen - alles gut.

Zuletzt bearbeitet: