• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Ein Blick aus dem Fenster verrät es: Der Lenz ist da. Passenderweise wird auch der Frühling unser Thema für das Foto des Monats. Hier geht es lang --> Klick

Finder / Pathfinder zeigen keine Orte an

PeperoniJeans

Tokyo Rose
Hallo,

seit gestern zeigt mein Finder oder meine Finder-Alternative Path Finder in der Seitenleiste keine Orte mehr an. Also wo sonst "Downloads", "Bilder", "Dropbox", "Schreibtisch" usw. standen ist jetzt nichts mehr.

Ich habe nichts bewusst geändert.

Jemand 'ne Ahnung wieso dort nichts mehr angezeigt wird?

Danke schonmal im Voraus.

MacAlzenau

Golden Noble
Schau mal in den Einstellungen für den Finder, unter "Seitenleiste", ob da Häkchen fehlen.

salome

Golden Noble
Im PathFinder drückst du auf das Zahnrad (Seitenleiste unten links) und prüfst, ob Orte als ausgeblendeter Bereich angehakt ist.
Salome

PeperoniJeans

Tokyo Rose
Schau mal in den Einstellungen für den Finder, unter "Seitenleiste", ob da Häkchen fehlen.

Die fehlten in der Tat- Habe alle Häkchen wieder gesetzt. Im Finder werden jetzt meine Favoriten wieder angezeigt. Benutze aber hauptsächlich Path Finder und dort werden unter "Orte" eben jene Favoriten nicht mehr angezeigt.

@ salome

Beim Zahnrad ist alles gleich. Nur unter Orte ist eben alles leer :(

salome

Golden Noble
Was heißt "ist alles gleich" ?
Path Finder verlangt für die Seitenleiste genau umgekehrte Markierungen: Alles was du ausblenden willst, musst du im Zahnrad-Fenster anhaken. Also wenn Orte angehakt ist, siehst du sie nicht. Das gleiche gilt für den Ordner Favoriten. Den musst du aber außerdem noch füllen: ~/Library/Favorites, dort gibst du Programme hinein, Favoriten ist im Zahnrad nicht angehakt.
Sowohl der Finder wie der PathFinder haben eine Hilfe - einfach wenn das Fenster aktiv ist, oben im Menü anklicken. Du solltest dich damit befassen.
Salome

salome

Golden Noble
Und? Hast du alle deine Probleme gelöst? Siehst du die Favoriten wieder?
Feedback ist gern gelesen.
Salome