• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

Finder öffnet sich immer wieder

musica

Schöner von Nordhausen
Ich finde keine Lösung.
Seit neuestem öffnet sich das Finderfenster ungefragt immer wieder.
Finder neu starten hat nix gebracht.
Was muss ich tun?

Foto zeigt 3 von 5 geöffneten Finderfenstern ...und es werden immer mehr....Bildschirmfoto 2020-05-16 um 11.01.11.jpg

sedna

Galloway Pepping
Hallo,

Was muss ich tun?
du solltest rausfinden, woran das liegen könnte!
Und je mehr Infos du gibst, desto eher fällt hier jemanden eventuell auch was dazu ein!
Sowas wie:
Wird ein normales "neues" Finderfenster geöffnet .. oder aber ein bestimmter Pfad?
Sind die verbundenen Server "Netzwerk" im Bildschirmfoto zufällig ausgewählt?
Gibt es einen möglichen Zusammenhang mit anderen Dingen? Neues Programm installiert, Softwareupdate usw...?
Um welches macOS handelt es sich?
Gibt es Freigaben?

- - - - - - - - - - -

Ich persönlich würde das Dienstprogramm Konsole.app öffnen, in der Suchfunktion "Finder" eingeben und auch mal die Absturzberichte durchforsten...

Gruß

• Like
Reaktionen: dg2rbf und musica

musica

Schöner von Nordhausen
okay - das mache ich, wenn das Problem wieder auftritt.
- es wird ein Finderfenster geöffnet wie auf dem Foto mit Festplatte und Netzwerk - normal ist das so bei mir nicht.
- der Server Netzwerk ist da immer verbunden. Das ist eine Sicherungsplatte für 2 Rechner
- kein neues Programm - Updates je nach Meldung : Apple und Office
- Catalina 10.15.4

Ich habe die Timemaschine-Sicherungsplatte (USB) mal abgemacht.
Da gab es aktuell ab und zu Problemchen : ... Sicherung konnte nicht erstellt werden.

Nach einem weiteren Neustart ist es nun weg 🤷‍♀️.
Ich beobachte das mal weiter..... Konsole hat dazu gerade keine Infos für mich.