Guten Abend zusammen, mich quält schon seit einiger Zeit ein fragwürdiges Feature des MacOs, nämlich der Rückwärts-Pfeil oben links in den Fenster des Finder. Eigentlich müsste dieser Pfeil ja nach oben zeigen, denn das ist, was MacOS macht, wenn man draufklickt.
Ich möchte nun nicht den Pfeil richtig drehen, sondern wissen, ob es eine Möglichkeit gibt, diese Funktion auf tatsächlichen Rückwärtsgang umzuschalten, bei dem alle besuchten Ordner in umgekehrter Richtung durchgeschaltet werden, auch wenn dabei ein Ordner mehrfach besucht wurde.
Ich zum Beispiel:
Projekte -> Projekt 1 -> Unterordner 1.1 -> Projekt 1 -> Unterordner 1.2
Danach linker Pfeil:
Unterordner 1.2 -> Projekt 1 -> Projekte
Was der Linkspfeil stattdessen tun sollte:
Unterordner 1.2 -> Projekt 1 -> Unterordner 1.1 -> Projekt 1 -> Projekte
Bevor jetzt Sinn und Unsinn dieses Anliegens infrage gestellt wird: ich muss sehr oft zwischen einigen Unterordnern hin- und herspringen, und ein Linkspfeil wie ihn ein hier nicht näher benanntes Unternehmen aus Redmond in seinem Betriebssystem anbietet ist dafür sehr viel praktischer. Ich möchte auch nicht ein halbes Dutzend Fenster oder ein Fenster mit einem halben Dutzend Spalten parallel aufhaben. Daher wäre es fein, wenn ich meinem Mac einen tatsächlichen Rückwärtsgang irgendwie beibringen könnte.
Danke für Tipps!
Ich möchte nun nicht den Pfeil richtig drehen, sondern wissen, ob es eine Möglichkeit gibt, diese Funktion auf tatsächlichen Rückwärtsgang umzuschalten, bei dem alle besuchten Ordner in umgekehrter Richtung durchgeschaltet werden, auch wenn dabei ein Ordner mehrfach besucht wurde.
Ich zum Beispiel:
Projekte -> Projekt 1 -> Unterordner 1.1 -> Projekt 1 -> Unterordner 1.2
Danach linker Pfeil:
Unterordner 1.2 -> Projekt 1 -> Projekte
Was der Linkspfeil stattdessen tun sollte:
Unterordner 1.2 -> Projekt 1 -> Unterordner 1.1 -> Projekt 1 -> Projekte
Bevor jetzt Sinn und Unsinn dieses Anliegens infrage gestellt wird: ich muss sehr oft zwischen einigen Unterordnern hin- und herspringen, und ein Linkspfeil wie ihn ein hier nicht näher benanntes Unternehmen aus Redmond in seinem Betriebssystem anbietet ist dafür sehr viel praktischer. Ich möchte auch nicht ein halbes Dutzend Fenster oder ein Fenster mit einem halben Dutzend Spalten parallel aufhaben. Daher wäre es fein, wenn ich meinem Mac einen tatsächlichen Rückwärtsgang irgendwie beibringen könnte.
Danke für Tipps!