• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

[Fotos] Finde Fotos nicht

Buddy123

Golden Delicious
Hallo,

ich versuche gerade Fotos aus meiner Fotos-Bibliothek im Finder zu finden. Leider ohne Erfolg.

Ich lasse mir über das Kontextmenü auf der Fotos-Mediathek den Paketinhalt anzeigen. Aber ich finde unter dem Ordner Masters einfach nicht die Bilder. Auch wenn ich im Finder nach dem Dateinamen suche wird nichts gefunden.

Kann mir jemand weiter helfen wo ich die Bilder finde?

Wäre super.

Benutzer 176034

Gast
Suche einfach in der Foto-App. Wenn es da nicht ist, ist es nicht in "Fotos" importiert und wäre unter dem Dateinamen sicher in Spotlight zu finden.

Buddy123

Golden Delicious
Danke für die Antwort. Hab die gewünschten Bilder jetzt wirklich gefunden. Allerdings hab ich folgendes Problem:

Habe seit kurzen einen iMac. Als ich diesen eingerichtet habe, habe ich das TimeMachine Backup von meinem Macbook eingespielt.

Wenn ich jetzt das gewünschte JPEG über den Dateinamen über Spotlight oder finder suche wird es nicht gefunden. Suche ich auf meinem MacBook wird diese gefunden. Auf dem iMac liegt diese auch an gleicher Stelle. Wird aber wie gesagt nicht über die Finder-Suche und Spotlight gefunden.

Was muss ich tun, dass das auch funktioniert?

Edit:
Ok werde heut Abend mal neu indexieren lassen. Dann sollte es hoffentlich wieder funktionieren