SSID ändern nicht zwangsweise, es wird wohl auch die MAC-Adresse berücksichtigt.Nur Frage ich mich, wenn ich beispielsweise die SSID ändere, ob das Auswirkungen auf die Ortung hat. Oder ob ich einen neuen Router in Betrieb nehme.
Falls es das einzige verfügbare Wlan ist wirst du erstmal falsch geortet, bis die Datenbank wieder aktualisiert ist. Erinnert sich noch jemand an den "Apple trackt die Ortsdaten der User"-Skandal. Da gab es ja auch ein paar Leute die völlig falsche Ortsdaten im iPhone-Cache hatten. Das ist zb einer der Gründe dafür.Was passiert, wenn man mit seinem Router umzieht, so 200 km weg?
Hatten wir erst letztens hier im Forum: Da hat jemand seinen alten Router seiner Freundin vermacht, an der Ortsanzeige hat sich aber nichts verändert.Was passiert, wenn man mit seinem Router umzieht, so 200 km weg?
Richtig, allerdings gabs die Klage nicht weil sie die Wlans kartographiert haben, sondern weil die sich "versehentlich" in jedes offene wlan eingeloggt haben und fleißig Datenverkehr mitgeschnitten haben.Google hat das ja glaube ich damals mit seinen Street-View-Autos "unabsichtlich" mitaufgezeichnet (war das nicht eh in Deutschland?) weshalb sie dann verklagt wurden oder so.
Hatten wir erst letztens hier im Forum: Da hat jemand seinen alten Router seiner Freundin vermacht, an der Ortsanzeige hat sich aber nichts verändert.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.