• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

"Find my iPhone" mit älteren Geräten nutzbar

Felix Rieseberg

̈Öhringer Blutstreifling
Apple hat den bislang kostenpflichtigen MobileMe-Service "Find my iPhone", mit dem sich das eigene iPhone orten lässt, am gestrigen Montag als kostenfreien Service vorgestellt. Ein massiver Nachteil: Das Angebot gilt nur für das iPhone 4, den iPod touch vierter Generation oder das iPad. Der fscklog veröffentlichte einen kleinen Umweg, mit dem sich die Funktionen zur Ortung, Abschaltung und sonstigen Beeinflussung auch mit älteren Geräten nutzen lassen: Ist die genutzte Apple ID einmal mit einem der offiziell zugelassenen Geräte registriert, lässt sich "Find my iPhone" auch auf älteren Apple-Geräten einsetzen. Die ursprüngliche Kopplung von Apple ID und aktuellem Gerät kann anschließend wieder munter entfernt werden.[PRBREAK][/PRBREAK]

find.jpg

via fscklog

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

robiv8

Oberösterreichischer Brünerling
Setzt das vorraus das man 4.2 auf das 3G Installieren muß?

robiv8

Oberösterreichischer Brünerling
War zu schnell mit der Frage ;)
Hier die Antwort:
.. danach funktioniert es auch auf allen älteren iOS-Geräten, iOS 4.2.1 natürlich vorausgesetzt.

peterpan82

Reinette Coulon
mal iene wikrlich doofe frage, aber wo finde ich meine apple id auf meinem mac?

ich habe kein mobile me, aber ich meine man musste mal eine einrichten als ich den mac neu gekauft habe.

breze28

Altgelds Küchenapfel
Für den iTunesStore benötigt man auch die AppleID ;)

Ionas_Elate

Winterbanana
ja die "ID" ist einfach deine email adresse, die du in itunes hinterlegt hast.

peterpan82

Reinette Coulon
ah okay, dann nehme ich diese. aber ich meine ich habe mir auch mal eine mac adresse eingerichtet. angenommen der mail dienst von mobile me würde kostenlos werden, kann ich dann diese damals eingerichtete adresse (@mac.com) noch benutzen?

2. Frage,
ich war auf der seite von fscklog, dort steht, ich soll die karte aus meinem 3gs in ein iphone 4 packen, find my iphone dort aktivieren und dann klappt das auch mit meinem 3gs.

naja, wie soll ich denn meine karte in das iphone 4 bekommen???

CocaineCowboy

Querina
Eventuell aht ein Freund ja eins... ich habs schon hinter mir, hat geklappt!

ch33tah

Rheinischer Krummstiel
Kann mal jemand mit seinem Iphone 4 meinen Account freischalten? =)

itouch

Grahams Jubiläumsapfel
wie funktioniert das eigentlich beim tpod touch 4? Der hat doch gar keinen GPS-Chip oder irr ich mich?

felixloe

Alkmene
Dann geh ich nachher mal in nen T-Punkt und schalt mir das da mit nem rumstehenden iPhone 4 frei. Mir ist es in meiner 3,5 jährigen iPhone Geschichte nich einmal abhanden gekommen, aber wenns kostenlos ist und ich es so finden kann, warum nicht :)

peterpan82

Reinette Coulon
also,mal eine frage. ich versuche das gerade für meinen vater zu machen. seine web.de adresse ist seine A ID. habe auf iphone zuerst gemacht und dann bei me.com. das geht aber nicht.

im iphone schaltet der direkt von [email protected] auf [email protected] um und dann gibt er sein passwort ein für web.de

dann steht überprfen und der sagt kein email empfang möglich (braucht er auch nicht) und dann gehe ich auf die seite me.com und gebe es ein mit web.de und er sagt id oder passwort falsch, wenn ich dann aber me.com mache dann sagt er iphone ist nicht freigeschaltet für iphone suchen

Danderssen

Bismarckapfel
Mein iPod touch 3G wurde vor ein paar wochen geklaut. Kann ich ihn orten?

deloco

Weißer Winterkalvill
@Danderssen: Nein. Deinen iPod Touch 3G (es gibt einen iPod Touch mit UMTS? Sorry, aber ich reite gerne auf komischen Bezeichnungen rum…)) kannst du nicht Orten, es sei denn du hast MobileMe und die Ortung schon bei deinem iPod eingerichtet.
Natürlich hat der iPod keinen GPS-Chip, was bedeutet dass die Ortung recht ungenau ist, aber so weit ich weiß kann der iPod seine Position mittels WLAN-Daten bestimmen (allerdings bin ich mir da nicht so sicher ob das in Deutschland/Europa auch möglich ist, aber in den USA geht das wohl…).

Danderssen

Bismarckapfel
Schade, hatte schon gehofft mit der serien-nummer irgendwie nochmal eine Chance zu haben :(

avalon2

deaktivierter Benutzer
naja, wie soll ich denn meine karte in das iphone 4 bekommen???

Leg das iPhone 4 gerade auf den Tisch. An der rechten Seite befindet sich eine Schacht der mit einem Alu-Schlitten ausgestattet ist. Du hast zu dem iPhone 4 ein Werkzeug dazubekommen, das steckst du mit der Spitze in das Loch des Schlittens. Dann fährt er bei leichtem Druck heraus und du kannst den Schlitten herausziehen.
Aus dem Schlitten nimmst du die alte SIM-Karte und legst die neue Karte ein. Den Schlitten steckst du wieder so in den Schacht wie er rausgekommen ist. Fertig! :)

ch33tah

Rheinischer Krummstiel
Das hat doch gar nichts mit der Simkarte zu tun ;D;D;D

peterpan82

Reinette Coulon
@avalon2, naja, man kann ich auch viel mühe geben wenn man sachen nicht so schnell versteht.
so wie du es beschreibst funktioniert es nicht, weil nun mal das 3gs keine kleine sim karte hat. ich würde mich aber sehr freuen wenn du mir ein vieo schickst wie du das machst (ohne etwas kaputt zu machen versteht sich), ich glaube ich würde dich dafür sogar bezahlen.

Dazu das es nichts mit der Karte zu tun hat, danke das hatte ich vorhin falsch verstandne. Dachte man muß seine Sim Karte dafür im iPhone haben,

Ich würde mich aebr auch darüber freuen, wenn mir jemand bei meinem oben beschriebenen Problem helfen könnte, vielen Dank