Eine frohe Adventszeit wünscht Apfeltalk
  • Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

Finanzsoftware - Übersicht behalten

freakz

Finkenwerder Herbstprinz
Hallo liebe Community,

ich brauche heute wieder einmal Euren Rat, heute geht es um die richtige Wahl einer Finanzsoftware für meinen Mac & iPhone (am besten noch wo zudem noch eine iPad Versison im Gange ist.)

Ich habe die Suchfunktion natürlich schon benutz und habe gesehen, dass vielen von Euch iCompta empfehlen.

Ich denke jedoch, das liegt ausschließlich daran, da iCompta bis vor kurzem (zumindest die Mac App) kostenlos war.

Aber was würdet Ihr nun empfehlen?

Wie sieht es mit iFinance aus? Ich persönlich finde einige Sachen sehr gut gelöst, die Aktzien Implementierung gefällt mir z.B. besonders gut. Was mich jedoch sehr stört ist das bei der Mobile Version die Tagesstatistiken angezeigt werden - das kann man leider auch nicht ausschalten.

Ein weiterer Kandidat in meiner "Testrunde" war Squirrel - optisch ohne Frage für mich ddie ansprechendste Applikation. Hier hat mir eine Funktion besonders gefallen - Kreditkartenbuchung am Tag x automatisch auf 0,- setzen. Die anderen beiden Applikationen können das leider nicht :(

K.O. Kriterium für Squirrel: Die Synchronisation klappt einfach nicht einwandfrei - und leider ist das nicht nur bei mir so, auch andere beklagten dies.

Wie sieht meine Traum - App also aus:

-Aktienimplementierung
-Automatischen Kredit der Kreditkarte am x des Monats auf 0,- setzen und vom Konto x aus bezahlen
-Mobile Version
-Kein Schnickschnack (Personen,Splitten,Online Banking Implementierung)
-Haushaltsplaner ist auch unwichtig

Also, nun wisst ihr was ich "bräuchte", könntet Ihr mir etwas empfehlen :) ?

Ich würde mich über eine Antwort sehr freuen.

Liebe Grüße

freakz

proteus

Langelandapfel
die iphone Version von icompta war noch nie kostenlos. eine kostenlose icompta version solltest du hier noch finden :
http://www.free-mac-software.com/

Und selbst wenn du icompta kaufen musst, meiner Meinung nach immer noch die beste Kombi auf verschiedenen Geräten. Und mit tosync sehr komfortabel zu synchronisieren.

freakz

Finkenwerder Herbstprinz
Hallo proteus,

vielen Dank für Deine Antwort.

Ja , iCompta ist auch ganz gut, ich hätte wie gesagt gerne so eine Funktion wie bei Squirrl, das der -Betrag der Kreditkarte automatisch an Datum x abgebucht wird. Diese fehlt leider.

Was meinst du mit "tosync" ? Ist das eine App eines Drittanbieters?

proteus

Langelandapfel
Ein kostenfreies Tool, das den lokalen Netzwerkaustausch von den icompta Daten zwischen iphone/ipad und Rechner erlaubt.