Eine frohe Adventszeit wünscht Apfeltalk
  • Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Zum letzten Mal in diesem Jahr ist Eure Meinung gefragt! Wer wird in unserem Foto-Wettbewerb des Monats Dezember das Rennen gewinnen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Finanzbuchhaltung / Projektauswertung online, aber Mac-fähig

quiddjes

Altgelds Küchenapfel
Moin moin,

ich interessiere mich gerade für eine neue FiBu, am liebsten was SaaS-mäßiges. Da aber auch SaaS offensichtlich nicht gleichbedeutend mit plattformübergreifend ist, frag ich mal hier nach Mac-Anwendern, die damit Erfahrung haben. Es gibt unzählige Anbieter, collmex, easybill, fastbill, billomat, etc. Mein Favorit wäre eigentlich "Datev Unternehmen Online", aber das scheint mit Macs überhaupt nicht zu funktionieren (sagt jedenfalls die DATEV). Nicht sonderlich zeitgemäß.

Was wir machen ist: Arbeitszeiten auf Projekte (und damit auf Kunden) erfassen, aus den erfassten Stunden (zu unterschiedlichsten Stundensätzen) Rechnungen erzeugen, Eingangsrechnungen erfassen, OP von Eingangs- und Ausgangsrechnungen überwachen, Gehälter buchen und überweisen, Mitarbeiterzeiten analysieren (wieviel gearbeitet? wieviel davon fakturiert?), Kunden und Lieferanten überwachen (nach Umsatz), Projekte auswerten (Fortschritt? Umsatz? geplanter Umsatz?), EÜR erstellen (nicht bilanzpflichtig, da Freiberufler) etc.

Kein Gewerbebetrieb, kein Handel.

Empfehlungen? Warnungen? Wer hat Macs und schafft es trotzdem, DATEV Unternehmen online (ohne Virtualisierung) zu nutzen?

Danke

Ralf

quiddjes

Altgelds Küchenapfel
Jo, knapp 350 Hits und keine Antwort sprechen eine deutliche Sprache ;)

adehlfing

Pomme au Mors
Leider ja. Du wirst für eine wirklich effiziente Lösung nicht um Parallels/VMware und Windows herum kommen.

adehlfing

Pomme au Mors
Da kann ich dir auch nicht weiterhelfen, ich kann dir lediglich sagen, dass du für den Mac nichts passendes finden wirst, leider.

quiddjes

Altgelds Küchenapfel
Ah. Ich verstehe. Du rätst mir zu Windows, weil du keine Mac-Lösung kennst, aber unter Windows kennst du auch keine....

quiddjes

Altgelds Küchenapfel
Dass ich nach einer Windows-Installation auch nicht weiter wäre als vorher. Dann kann ich mir die auch schenken.

adehlfing

Pomme au Mors
Ich möchte dir nur mitteilen, dass es für OS X keine passende Software gibt. Mehr nicht.

quiddjes

Altgelds Küchenapfel
Ich such ja gar keine Software, sondern ein Onlineportal....

drlecter

Wöbers Rambur
Wieviele Leute sollen darauf zugreifen? Suchst du ein komplettes ERP System? Wenn du einen ungefähren Umfang hast sprich mich noch einmal an. Ich hatte schon ein paar Onlinesysteme getestet.

forenwalter

Echter Boikenapfel
Selber verwende ich den PayMaker für MAC, ist aber noch eine Betaversion und ob sie für andere Länder auch geeignet ist musst Du mal bei *Google* PayMaker Schweiz eingeben.

N.b. so Happy bin ich noch nicht mit dieser Beta Version von der Bedienung her gesehen, habe aber auch nicht anderes gefunden.

Walter