• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

[DJ-Software] Final Scratch 2 und MacBoo Pro Mid 2010

Soulfuric

Gloster
Hallo zusammen,

ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich lege seit langem mit Platten auf und wollte nun mal die digitale Welt testen.

Somit habe ich gestern recht günstig Final Scratch 2 (Hardware+Kabel+Software) bei Ebay ersteigert. Erst jetzt habe ich bemerkt, dass es wohl ein Problem mit der Hardware von IntelMacs (also alle aktuellen Macs) gibt.

Nun meine Frage:

- Bezieht sich das nur auf die Software? Kann ich die Hardware nutzen und auf eine andere Software zurückgreifen? Gibt es da auch guten FreeSoftware für MACS?

- Im Netz finde ich einen Verweis auf die Version Traktor DJ 3.2.0.080? Kann ich diese Version irgendwo runterladen?

- Habt ihr sonst tipps, bzw. tricks was eben zu beachten ist?

Danke an Euch und guten Wochenstart
Marc

jazummac

Süsser Pfaffenapfel
Also die Problematik mit den IntelMacs mit FinalScratch ist bei Stanton bekannst - jedoch hat Stanton die Entwicklung von FS nicht weitergeführt bzw an Native Instruments abgegeben.

Traktor sollte in der neuesten Version dein Problem beheben, aber im Forum von Native Instruments wirst du da deutlich besser beraten, da sitzen defintiv die Cracks!

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen!!

Beste GRüße, André

Ionas_Elate

Winterbanana
das stimmt. schau mal da vorbei! :)
Da bin ich auch ;) gleicher username falls du fragen hast!

lieber gruß!