• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

Final Cut Pro

sacklpicka

Golden Delicious
Hallo liebe apfeltalk gemeinde , ich würde mir gerne final Cut Pro zulegen da ich des öfteren Videos bearbeite usw. nur jetzt meine Frage ich habe einen iMac 27 Late 2011 mit 32 GB i7 3,4 GhZ und einer AMD Radeon HD 6970M 2048 MB, kann ich das ohne Einschränkungen nutzen ? habe leider keine SSD Festplatte , aber eine Thunderbolt und könnte ja von der aus zugreifen und am Projekt arbeiten oder? oder macht das so alles keinen sinn ?

hosja

Großherzog Friedrich von Baden
Mit dem Rechern kann man sehr gut FinalCut Pro X benutzen. Der Leistungsbedarf kommt übrigens nicht vom Programm sondern vom verwendeten Videomaterial. Zwischen MPEG2 in SD-Auflösung und RED-RAW in 5K liegen Welten und beides kann man FCP schneiden.

sacklpicka

Golden Delicious
O.K Super , dann werde ich mir FCP zulegen , weiß einer gibt es wo Aktionen auf itunes karten ? wenn nicht werd ich noch warten bis es wieder welche geben wird ...

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: hosja

sacklpicka

Golden Delicious
So habe mir nun Final Cut x Pro gekauft einfach ein top Programm und kann echt vernünftig Arbeiten auch mit meinen Systemvoraussetzungen , kann mir noch wer sagen gibt es so eine Art Lernbuch für Final Cut X Pro ?

Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app

Schneekönig

Rheinischer Krummstiel
Videotobrain ist sehr gut

Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app