• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Drei sehr unterschiedliche Fotos warten bei unserem Februat-Thema - Quadrat zum Quadrat - darauf, von Euch bewertet zu werden. Los, auf geht’s! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Final Cut Pro

fbg

Jonagold
Bin noch nicht lang Besitzer eines imac 27", habe erste positive Erfahrungen mit imovie!
Für iphoto habe ich mir ergänzend Aperture zugelegt, meine Frage nun, lohnt sich Final Cut Pro oder ist es zu kompliziert für relative Neueinsteiger!
Habe noch einige alte Videos, die ich gern mit neuesten Möglichkeiten aufarbeiten will...oder was empfehlt ihr?
Bin mir klar, dass dies eine sehr subjektive Fragestellung ist, aber manchmal braucht man eben einen "kick", um Entscheidungen zu treffen.
Ist ja auch nicht gerade billig, aber, ich glaube für die Leistung preiswert.
Bitte meine Frage nicht mißverstehen, danke;)

Gelöschtes Mitglied 115674

Gast
Nun ja wenn du regelmäßig den Ehrgeiz aufbringst semiprofessionelle Videos zu schneiden, dann lohnt sich das schon. Vorausgesetzt wir reden hier von Final Cut Pro X, dass im MAS gibt (wobei es die alte Studio-Box wahrscheinlich eh nicht mehr als Privatkunde zu haben ist).
Frage dich doch am besten selbst: Reichen mir die Effekte, Funktionen, etc. was iMovie mitbringt oder will ich mehr? Wenn ja, dann bleib vorerst bei iMovie, wenn nicht dann nehme FCP X.

Reservist

Stahls Winterprinz
Gibt doch ne Trialversion, probier doch einfach aus.