• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

Final Cut Pro X geht nicht auf OS X 10.9.5?

mirjpirj

Erdapfel
Registriert
11.08.16
Beiträge
1
Hallo zusammen
ich möchte gerne die Testverision von Final Cut Pro X auf meinem Mac installieren. Es erscheint die Meldung, dass die Testversion auf dem Laufwerk nicht installiert werden kann, da die OSX Version 10.10.4 benötigt wird. Ich habe die Version 10.9.5. Kann das echt sein, dass der Mac veraltet ist? Ich hatte die Testversion eigentlich schon auf einem älteren Mac installiert gehabt. Oder muss man noch ein Zusatzupdate downloaden (habe alle verfügbaren Updates durchgeführt)?

Danke für eure Inputs
Gruss
Mirjam
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
22.039
nein, wenn da steht 10.10.4, dann meinen die das auch so. Der Punkt ist, dass die Testversion sozusagen aus der AppStore-Version abgeleitet wird - und irgendwann ist das dann weiter fortgeschritten, sodass ältere OS X-Versionen nicht mehr unterstützt werden. Du dürftest Pech haben und musst ggfls. bis auf 10.10.4 upgraden (wobei die sinnvolle Version ohnehin 10.10.5, also das letzte verfügbare Yosemite-Update, wäre). Eigentlich jeder Mac, der Mavericks vernünftig ausführen kann, sollte auch El Capitan vernünftig ausführen können, sodass ich da auch keine Hinderungsgründe sehe. Mit OS X 10.12 (Entschuldigung: "MacOS 10.12") wird das vermutlich anders, aber dann könnte Dein Rechner immer noch supportet sein (ob er das tut und wie gut, dazu fehlen leider die Infos von Dir, was das für ein Mac ist).

Ganz allgemein der Rat: Alle Software und Musik/Bücher aus irgendwelche Online-Stores sollten nach Möglichkeit gesichert werden. Man weiß nie, was passiert und wenn einem der Zugriff in der Zukunft auf bereits gekaufte Inhalte fehlen sollte, ist das doch mindestens mal ärgerlich. Nach Möglichkeit auch zur Sicherung DRM-freie Formate wählen (bei dem iTunes Store ist das bei Musik möglich; iOS- und OS X-Software wird zwar auf den User personalisiert, aber auch nachträglich installierbar gemacht).
 

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.607
Hallo Mirjam, herzlich Willkommen bei Apfeltalk.

Da vermutlich Mavericks mit Erscheinen der neuen Version 10.12 Sierra auch nicht mehr Support durch Apple erfährt im Hinblick auf Sicherheitsupdates, ist ein Wechsel zu mindestens auf Yosemite sowieso spätestens Ende des Jahres anzuraten.