• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Final Cut Pro X erhaengt sich laufend - bitte um dringende Hilfe

Murdock

Alkmene
Registriert
12.01.09
Beiträge
33
Hallo zusammen,

Ich habe eine dringende bitte wg. Weihnachtsgeschenk und bin kalt konfrontiert.

Ich nutze aktuell die Testversion von Final Cut Pro X und bin sehr unerfahren in sachen videoschnitt bearbeitung - ich bitte um Nachsicht.

Folgendes Problem

Ich habe achvd video material von meiner pana 707 auf meinen mac mini 2011 2,3 8 gb geladen und mit den rohdaten eine test dvd gebrannt, was muehelos funktioniert hat.

Jetzt habe ich das material geschnitten und insgesamt drei mp3 lieder daruntergelegt sowie insgesamt vielleicht 5 minuten dennzeitlupen effekt eingebunden und noch einenmoder zwei der angebotenen video effekte (romantik warneiner davon...)


Nun habe ich das problem, dass sich fcpx bzw. Der mac permanent erhängt bzw. Der share manager aufnutopische restwartezeiten anwaechst. Zuletzt 23 std. In der rohfassung dauerte es gerade mal 1 std. Einschl. Brennen.

Habt ihr eine schnelle und pragmatische hilfe für mich, wie ich hier zu meinem?

Ich habe zwischenzeitlich den composer gekauft, da ich gelesen hatte, der wuerde an geschwindigkeit helfen...


Wichtig waere, nicht die gesamten rohdaten umwandeln zu muessen,mdenn dann waere die gesamte arbeit fuer eie katz gewesen....

Danke fuer eure unterstuetzung.

Gruesse
Christian
 

XSkater

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
05.07.09
Beiträge
1.416
Ich denke es wird am Rendern und ggf am Codec liegen. Der native QT-Codec ginge da um einiges schneller. Eine andere Sache noch, wie ist deine Festplatte formatiert? Sollte es FAT 32 sein, könnte es zu Komplikationen mit der zu erstellenden Datei kommen, da diese unter FAT32 maximal 4 GB groß sein dürfte.
 

Murdock

Alkmene
Registriert
12.01.09
Beiträge
33
Hallo,

Wie kann ich das pruefen? Leidervbesitze ich den mac noch keinen monat, ichnbin also rooky aus dem bilderbuch...


Der mac ist formatiert wie ausgeliefert....

Codecs... Absolutes neuland....
 

Murdock

Alkmene
Registriert
12.01.09
Beiträge
33
Hat wirklich keiner von Euch eine konkrete Lösung für mich? Eventuell koennte ja auch ein umrechnen in ein anderes format helfen, etwas .mov, um dies dann auf dvd zu brennen....

Vielen dank im voraus....