Final Cut Pro Render: ruckel ruckel

alba63

Friedberger Bohnapfel
Registriert
28.11.07
Beiträge
532
Hallo, ich bin ziemlicher Neuling bei Video- Bearbeitung. Habe in iMovie eine animierte Dia- Show aus Fotos (mit Krn Burns Effekten) gemacht und das ruckelfreie Video danach in Final Cut Pro geladen, um noch einige Video- Schnipsel drüberzulegen. Und um FCP (per Demoversion) kennenzulernen.

Das Prozess an sich war so weit klar, auch die Optionen beim Rendern ("für Apple Geräte in Full HD"), aber das Ergebnis ist völlig ruckelig.

Nochmal:
1. Das Ausgangsvideo läuft glatt.
2. Das in FCP gerenderte ruckelt, selbst an den Stellen, wo das ursprüngliche Video (aus iMovie) ohne Overlays läuft, ruckelt es wie blöde. Wie kann das sein?

Grüße
Bernhard
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.415
das kann eigentlich nicht sein, aber Du lässt eigentlich jede Info aus, die nötig wäre, das zu beurteilen.
 

alba63

Friedberger Bohnapfel
Registriert
28.11.07
Beiträge
532
Ok, wie gesagt, bin Neuling, insofern weiß ich nicht, was nötig wäre, vielleicht das?

1. Rechner ist Mac Min i M1 mit 16GB RAM.
2. Monterey OS.
3. Anzeige auf dem Apple Studio Display.

Weiß nicht, was sonst wichtig ist.
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.415
ok, ich wollte noch mal nachfragen:
1. Deine Aussagen zur Ruckeligkeit beziehen sich wirklich auf das exportierte Video auf einem Endgerät?
Also nicht Timeline? Falls doch, wo sind Videoquelle und Ziel gespeichert?
2. Wie sind die Projekteinstellungen jeweils, hier insbes. die Framerate des Exportvideos? Wie ist das Quellmaterial spezifiert? Bzw. bei Diashow: was genau kann an Diss rucklig sein???
 

alba63

Friedberger Bohnapfel
Registriert
28.11.07
Beiträge
532