• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Final Cut] Final Cut Pro 7 - Render beschleunigung (Hardware)

Lino

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
25.08.08
Beiträge
103
Hi Pros,
ich wollte mal fragen ob es irgendeine Hardwarelösung gibt für das rendering auf der Timeline in Final cut pro 7?

ich arbeite meistens im MPEG 2 und AppleProress444 Format.

Gibt es eine externe hardware die mir das zeug (sprich wenn ich einen effekt oder so drauf haue) in realtime rendert?
oder wenigstens die Renderzeit stark verkürzt? Wäre super wenn ihr mir n paar Vorschläge posten könntet :)

Vielen Dank.
 

forenwalter

Echter Boikenapfel
Registriert
09.08.11
Beiträge
2.352
Wie viel Arbeitspeicher hast Du den jetzt und was ist sonst für Hardware vorhanden ?

Walter
 

Brummbaer

Cripps Pink
Registriert
28.06.10
Beiträge
151
An Hardware gibt es z.B. von BlackMagicDesign die Decklink HD Extreme http://www.blackmagic-design.com/de/products/decklinkhdextreme/

Ansonsten ist es schon ein Unterschied, ob man mit einem MacBook oder einem Mac Pro Dual Xeon schneidet.

Dabei rendert die Karte nicht, sondern entlastet die CPU bei der Darstellung, so dass mehr Rechenpower der CPU für die Effekte bleibt.
 

Lino

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
25.08.08
Beiträge
103
ich habe einen 27" iMac, pentium prozesser (einer der neusten weiss es aber gerade nicht auswändig)
und 16GB RAM. ich glaube im aktuellen iMac habe ich die höchsten vorhandenen Hardware bedingungen. tritzdem dauert das Rendern bei einem Effekt ewig.. z.B Red Giant Colorista.
 

iNik

Wagnerapfel
Registriert
12.01.10
Beiträge
1.576
Pentium bei einem 27" iMac..
Also so langsam finde ich das nicht, habe einen 21,5" i3. Die Effekte gehn schnell. Aber der Export ist schon ein grauen..