• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Final Cut Pro 6.0.6 unter Lion - läuft

Lunde

Cripps Pink
Registriert
07.08.05
Beiträge
150
Hallo zusammen.
Da ich schon seit geraumer Zeit mit Final Cut Pro 6 arbeite und in allen Foren geschrieben wurde, diese Version laufe nicht unter Lion, habe ich ein Update des Betriebssystems bis jetzt nicht durchgeführt.
Ich habe neben meinem Video-Rechner noch einen "normalen" Rechner für den täglichen Gebrauch, auf dem auch Final Cut Pro 6 installiert ist.
Also habe ich beschlossen auf diesem Gerät mal Lion zu installieren. Und siehe da, nach der Installation lässt sich FCP problemlos öffnen, Filme importieren usw. Also scheint die Aussage doch falsch zu sein, dass die Version 6 nicht kompatibel ist.
hat jemand von Euch mit dieser Sache schon Erfahrungen gesammelt?
Würde mich sehr über Berichte freuen.
 

iNik

Wagnerapfel
Registriert
12.01.10
Beiträge
1.576
Also theoretisch läuft FCP 6 unter Lion, das Problem dabei jedoch ist, dass Lion Rosella nicht mehr weiter unterstützt und das wird zur Installation von FCP 6 benötigt! Sprich wenn du FCP schon installiert hast und upgradest, wird es laufen, dies wird aber nicht empfohlen und es kann auch zu Bugs führen.
Ich würde dir daher raten eher auf FCP 7 (X) umzusteigen.
-nik
 

Lunde

Cripps Pink
Registriert
07.08.05
Beiträge
150
Danke für die Erklärung.
Ich habe nun alles alten Projekte abgeschlossen und einen sauberen Schnitt gemacht, sprich Lion installiert und FCP X gekauft.
Bin gespannt, wie lange ich brauche, bis ich bei dem Programm durchblicke.
Gruss, Lunde.