• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick

Final Cut Express 3.5 und OS 10.7.1

mepe

Golden Delicious
Hallo Zusammen,

ich bin seit ein paar Wochen stolzer Besitzer eines MacBooks. Mein erster Apple, der scheinbar einige Tücken im Vergleich mit einem Windows System hat. So habe ich mir im Ebay ein Final Cut 3.5 für 70 € bestellt. Zum Ausprobieren sollte ja eine ältere Version reichen und wenn es Spaß macht, kann man ja immer noch die aktuelle Ausgabe kaufen. Dachte ich, denn bei dem Versuch der Installation bekomme ich die Fehlermeldung "Sie können das Programm FinalCutExpress.mpkg nicht öffnen, da die PowerPC-Programme nicht mehr
unterstützt werden." Nun habe ich die Befürchtung, dass diese Version nicht auf Lion läuft. ;-( Ist das so?
Ich danke jetzt schon mal für die Antwort.
Gruß
Meinhard

deloco

Weißer Winterkalvill
Wieso kaufst du dir willkürlich alte Software bei eBay, wenn es doch eine kostenlose Testversion von FinalCut X gibt und du ja eh iMovie auf dem Mac hast?
Wenn's ne PPC-Fehlermeldung ist, bedeutet das, dass du die Software nicht unter Lion nutzen kannst, weil sie noch PPC-Code verwendet und seit Lion gibt's kein Rosetta mehr unter OS X.

mepe

Golden Delicious
Warum ich die gekauft habe, habe ich ja schon geschrieben. Bei Windows Systemen ist das alles easy, da ist alles kompatibel. Wenn ich dich richtig verstehe, gibt es keine Möglichkeit für die Anwendung?

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Auch unter einem Windows-System kann dir passieren, dass alte Software nicht mehr läuft. Final Cut Express 3.5 hat immerhin schon mehr als fünf Jahre auf dem Buckel, seit dem Release von dem Programm sind drei neue Betriebssystemversionen erschienen und die Hardwarearchitektur von Mac hat sich in dieser Zeit nunmal grundlegend verändert. Du hast keine Möglichkeit, das Programm unter Lion auszuführen.

mepe

Golden Delicious
na toll :(
Danke für die Antworten.

iNik

Wagnerapfel
ALso wer lesen kann, findet sicher immer etwas zu Kompatibilitätsproblemen.

hosja

Großherzog Friedrich von Baden
Final Cut Express 4 läuft sicher nur gut und geht für 40€ bei ebay raus.

Stephie_

Golden Delicious
Seit gestern habe ich ein neues MacBook Pro mit OS 10.7.2 und interessiere mich für Final Cut Express 4. Läuft das unter OS 10.7.2 wirklich gut?