• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Filter erstellen bei Color Sync um PDF zu verkleinern

Eniger

Erdapfel
Hallo,

ich bin neu hier und hab mich aufgrund des folgenden Problems hier registriert:

Ich habe eine relativ große PDF per Mail verschicken wollen, die selbst in einer Zip-Datei noch zu groß gewesen ist. Also habe ich im Internet recherchiert, wie man eine PDF verkleinern kann und bin auf den folgenden Link gestoßen:

http://www.blog-it-solutions.de/2012/mac-os-pdf-dateien-verkleinern-optimieren/

Klingt alles einfach und ist auch so detailliert beschrieben, dass auch ich es verstehen kann. Das einzige Problem bei der Umsetzung ist, dass Punkt 7 bei mir nicht funktioniert, denn die Datei kann in dem Ordner nicht gefunden werden...Vielleicht, weil sich die Anleitung auf ein anderes Betriebssystem bezieht? Ich hab das aktuellste....

Naja. Also Punkt 8 beschreibt ja schon die Ausführung und ich dachte, dass es vielleicht auch so funktionnieren würde, wenn man Punkt 7 einfach weglässt. Aber mein neuer Filter wird mir bei der PDF bei Ablage -> Exportieren ->Quartz Filter gar nicht angezeigt ...

Da ich die Funktion bestimmt noch öfter gebrauchen würde will ich unbedingt wissen wie das funktionniert.

Wenn ich unter Ablage -> Exportieren ->Quartz Filter auf Reduce File Size gehe, kann man in der PDf nichts mehr lesen...deswegen bringen mir die Filter die angeboten werden gar nichts.

Ich danke für alle Antworten :)

apfelfrischling

Doppelter Melonenapfel
Hallo,

Es gibt einige scripts, die das bewerkstelligen können-auch hier hat ein User mal eines vorgestellt, mal sehen, ob ich den Link finde.

So -ich habe das eben ausgeführt (mit dem fertigen Filter per Download) und das funktioniert einwandfrei-bei mir auf Snow Leopard, was auf der Blog-Seite gar nicht angegeben ist, sehr wohl aber 10.7./Lion und Mountain Lion, also das aktuelle 10.8.

Ich vermute daher schlicht und einfach, dass du in der falschen library gesucht hast-es handelt sich um die User-library (~/), also die in deinem Benutzeraccount- die ist ab Lion standardmäßig vor dem User versteckt o_O- um sie dir anzeigen zu lassen:
Finder > Gehe zu mit gedrückt gehaltener Alt-Taste.

Edit: oder 1,79.- investieren (kenne das kleine Werkzeug aber nicht):
https://itunes.apple.com/at/app/pdf-toolkit-+/id545164971?mt=12

MACaerer

Charlamowsky
Der Punkt 7 in dem von dir angezogenen Link funktioniert auch nicht. Du musst den selbst erstellen bzw. angepassten Filter in das Verzeichnis /System/Library/Filters stellen. Darin befinden sich auch die anderen Quarzfilter. Nur dann kann der Filter auch von der Vorschau aus benutzt werden (MacOs 10.8.3).

MACaerer

Eniger

Erdapfel
Ich danke für die hilfreichen Antworten, habe es jetzt endlich hinbekommen :)