• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[ATV 2] Filmgröße auf TV ist zu klein

kritzlibaer

Jamba
Registriert
07.02.06
Beiträge
56
Ich habe einen ATV an einem 40 Zöller Samsung hängen. Ich streame von Save.TV aufgenommene Sendungen per VideoStream App auf mein iPhone 4 und von dort auf das ATV. Leider werden die Filme immer etwas kleiner dargestellt als es der Monitor erlauben würde (c.a 2/3 der Fläche). Was mache ich falsch, bzw bekomme ich die Filme einfacher via ATV auf den TV-Monitor?
 

Helje

Jerseymac
Registriert
06.04.11
Beiträge
452
Du kannst mit Airflick die Clips direkt an dein ATV streamen ohne sie vorab für iTunes zu konvertieren. Ein Screenshot von deinem TV mit der Darstellung könnte helfen das Problem besser zu beurteilen. Evtl hast du auch am Fernseher noch Möglcihkeiten das Bild auf die korrekte Größe zu skalieren (Welches Modell?).

Gruß

helje
 

kritzlibaer

Jamba
Registriert
07.02.06
Beiträge
56
Du kannst mit Airflick die Clips direkt an dein ATV streamen ohne sie vorab für iTunes zu konvertieren. Ein Screenshot von deinem TV mit der Darstellung könnte helfen das Problem besser zu beurteilen. Evtl hast du auch am Fernseher noch Möglcihkeiten das Bild auf die korrekte Größe zu skalieren (Welches Modell?).

Danke, Helje, für die schnelle Antwort.

Habe airflick ausprobiert. Ist für mich nicht sehr bequem, weil der TV im Schlafzimmer steht und der Mac im Arbeitszimmer. Über die AirStream App kann ich per iPhone leichter reagieren und Filme auswählen. Wie auch immer: Airflick hätte auch lieber gerne mpg4 Dateien, also muss ich konvertieren. Die Sendungen von Save:TV bekomme ich als avi. Ich werde also nicht drum herum kommen, zu konvertieren.

Am Samsung UE32D6200 kann ich zwar verschiedene Zoom-Einstellungen wählen, keine führt jedoch dazu, dass das ATV-Bild bildschirmfüllend angezeigt wird. Größer als im angehängten Beispiel wird es nicht ...
 

Anhänge

  • _MG_3946.JPG
    _MG_3946.JPG
    65,1 KB · Aufrufe: 84