• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

[iPad 2] Filme von Kamera ohne Ton auf dem IPAD

rondine

Erdapfel
Registriert
08.08.15
Beiträge
4
Hallo Zusammen,

ich konnte über die Suche keine Hilfe finden, also versuche ich hier mal, das Problem zu beschreiben:

1. Videos von Fuji HS10 können zwar abgespielt werden, es wird auf dem ipad ios8.4 vorher 8.12 kein Ton abgespielt.
Das ist im Fotoprogramm und auch in Pinnacle Studio der Fall.

2. Videos von der Sony FDR-x1000v werden ebenfalls ohne Ton abgespielt. Als Programm funktioniert hier
ohnehin nur PLAY MEMORIES, da die 4K Videos offenbar nicht von der SD-Karte auf das ipad übertragen
werden können, nur die Fotos (noch so ein Thema)

3. Aber Videos von einer Canon Kamera mit Wechselobjektiv laufen auf dem ipad mit Ton.

Das ist doch irgend ein codec Problem, oder?
Könnt ihr mir helfen?

Danke und Herzliche Grüße
Ernst
 

redbull-kalli

Herrenhut
Registriert
21.04.15
Beiträge
2.281
@rondine,
Codec-Problem? - Das könnte schon sein!
1. - Es wäre sinnvoll, wenn Du das Format Deiner Filme (siehe Erweiterung) nennen könntest.
2. - Dann wäre auch nicht schlecht wenn Du angibst wie die Videos auf das iPad gelangen.
3. - Warum sollen die Videos auf das iPad (Speicher, Kontrolle)?

Bis dahin.
 

rondine

Erdapfel
Registriert
08.08.15
Beiträge
4
Die Videos sollen auf das ipad, weil ich im Urlaub die Filme darauf schneide.
Dann sind sie fertig, wenn ich nach Hause komme.

Von der Fuji HS10 ist das
format H264 und von der Sony ist das Format für die 4K-Videos XVAC S.

Wenn ich auf der Sony umschalte auf MP4, dann geht es.
Aber dann kann ich kein 4K und kein High Speed, keine 60fps etc.
 

rondine

Erdapfel
Registriert
08.08.15
Beiträge
4
Von der Fuji kommen die Videos auf das ipad durch Kopieren von der SD Karte.
Von der Sony per Kopie durch Play Memories.
 

redbull-kalli

Herrenhut
Registriert
21.04.15
Beiträge
2.281
@rondine,
ich gehe davon aus, dass Du die Daten per SD-Adapter auf das iPad kopierst, bzw. auf einer Cloud von SONY (Play Memories) hast.
Kann es sein, dass Du das in dieser Konstellation zum ersten mal machst?

Mir sind auf anhieb keine Standard-Apps bekannt, welche Deine "Probleme" lösen könnten. Auf einem Mac oder PC ja, aber auf einem iPad? - Es gibt Apps, die Filme oder Photos welche mit einem iPhone oder iPad aufgenommen wurden, auf einem iPad bearbeiten lassen. Von daher solltest Du Dich mal im App-Store umsehen, ob es dort geeignete Apps gibt, die Bild und Ton in ein Format konvertieren, welche dem Apple geeigneten Standard entsprechen.

Ich würde zuerst bei den Herstellern Deiner Hardware nachschauen ob die iOS-geeignete Konvertierungstools anbieten. Weiter kann ich Dir nicht helfen.