Eine frohe Adventszeit wünscht Apfeltalk
  • Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Zum letzten Mal in diesem Jahr ist Eure Meinung gefragt! Wer wird in unserem Foto-Wettbewerb des Monats Dezember das Rennen gewinnen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Fotos] Filme von iMovie in die Fotomediathek speichen

GBrunetti64

Alkmene
Hallo liebe Apfelgemeinde,

vielleicht bin ich ja etwas doof, aber ich versuche schon seit einer Stunde ein in iMovie auf dem MBpP geschnitten Film in meine Fotomediathek (auch auf dem MBP) zu speichern. Was auf dem iPad kein Problem darstellt, will mir auf dem Mac nicht gelingen. In der Übersicht Projekte auf ... geklickt öffnet ein Auswahlfenster, der Befehl „in Mediathek kopieren“ steht nicht zur Verfügung, unter Projekt bereitstellen gibt es keine Fotomediathek. Wer zeigt mir den Weg? Vielen Dank
8dfef3b00aaee841517a288e23cb2b6c.jpg

maverick182

Antonowka
Moin,

Geh doch einfach auf Projekt bereitstellen, dann auf "Theater", danach kannst es Dir auf deinem iPad oder iPhone (mit der iMovie App) in deine Mediathek laden...

kelevra

Stahls Winterprinz
Auf den iOS Geräten gibt es die direkte Möglichkeit in "Fotos" zu exportieren, da das die zentrale Stelle für Fotos/Videos ist.

Auf dem Mac exportierst du einfach auf die Festplatte und ziehst das Video manuell in die Fotos-App.

GBrunetti64

Alkmene
Hallo Maverick,

danke für die prompte Antwort, habe wie vorgeschlagen das Video in Theater bereitgestellt, hat etwas gedauert mit dem hochladen, da die Datei 860 MB hat. Finde das Video dennoch nicht in meine Fotomediathek. Kannst mir das erklären??

Danke

maverick182

Antonowka
...dann sollte der Film auf z.b. Deinem iPad in der iMovie App unter Theater zu finden sein. Von dort kannst den Film dann auch runterladen. Dein iPad speichert dann den Film in der Fotos.App und dann sollte er auch auf deinen Mac in der Mediathek sein. Kann bei der Größe natürlich schon a bissl dauern...

Oder machst es so wie "kelevra" beschrieben hat...