• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das Kopf-an-Kopf-Rennen unseres Januar-Fotowettbewerbes kann und muss durch eine Stichwahl entschieden werden. Deshalb stimmt bitte noch einmal für Euren Favoriten ab! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Filme von Festplatte auf iPad speichern

isdaroberto

Granny Smith
Servus,
Ich habe eine externe festplatte (kein wlan), genauer ein media player. Dort sind meinen ganzen filme und co drauf.
Wie kann ich meine filme von der festplatte auf mein ipad spielen.
Als schnittstelle könnte ich mein macbook herbehemn, ode geht das auch anders?
Danke
Lg

justmaik

Macoun
Besorg dir am besten den VLC player für dein iPad und fütterst diesen dann über die Dateifreigabe in iTunes.

isdaroberto

Granny Smith
Den vlc player hab ich shcon drauf.
Wo gebe ich das dann ein? Ist das ne freigabe bei itunes? Werden die filme dann direkt auf dem ipad gespeichert?
Danke

MaxTrax

Himbeerapfel von Holowaus
Jap, so geht das. Noch lieber aber streame ich mir die Filme von meiner Time Capsule via "FileBrowser" auf mein iPad.

isdaroberto

Granny Smith
Funktioniert, danke

Ich brauch die filme auf dem pad, da ich viel unterwegs bin, und nicht online schauen kann