• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Filme vom Ipad an TV streamen

pauabaer

Alkmene
Registriert
30.08.13
Beiträge
31
Hallo Leute,

ich bin kurz davor meine Röhre gegen einen neuen Fernseher zu tauschen. (Höchstezeit :-D) Und mir hierfür AppleTV zuzulegen, da ich ein Ipad besitze.

Nun habe ich im Rahmen meiner Recherche gelesen, dass die DLNA-Funktion bei den meisten Geräten vor allem bei .mkv und.Xvid-Dateien immernoch nicht wirklich funktioniert. Ich möchte keine Kaufempfehlung eines Fernsehers. Meine Filme (unteranderem diese Formate) auf dem NAS möchte ich nun aber auf dem neuen Gerät gucken.

So dachte ich mir, falls der Fernseher Probleme mit den Formaten hat, dass man via Ipad die Filme abspielt und über AppleTV auf den Fernseher streamt.

Nun wollte ich euch fragen, welche Player auf dem Ipad (gratis oder kostenpflichtig) ihr mir empfehlen könnt?!
Die Anforderungen sollen dabei sein, dass der Player sämtliche Formate von meinem NAS (via FTP oder MediaPlayer) abspielt und das im Hintergrund, sodass ich also den Film aufs Fernsehgerät streame und gleichzeitig am Ipad im Internet surfen kann.

Geht das? Gibt es einen Player der mir diesen Wunsch erfüllt?

Vielen Dank für eure Hilfe.

Paua