• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Filme speichern

r-a-g

Erdapfel
Registriert
01.07.15
Beiträge
3
Hi all,

ich habe mir – noch ganz frisch – das neueste ATV 4K extra mit dem großen Speicher gekauft, weil ich dachte, dass ich gekaufte Filme dort auch speichern kann. Doch leider finde ich da keine Möglichkeit. Habe ich Tomaten auf den Augen oder gibt es diese Funktionalität gar nicht (ich hatte mal gelesen, dass es in einer früheren OS-Version diese Möglichkeit wohl mal gab)?

Danke im Voraus!
Ralf
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.308
Habe ich Tomaten auf den Augen oder gibt es diese Funktionalität gar nicht (ich hatte mal gelesen, dass es in einer früheren OS-Version diese Möglichkeit wohl mal gab)?
Diese Funktion gibt es nicht und gab es nie.
 
  • Like
Reaktionen: trexx

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.996
Die Funktion der lokalen Datenspeicherung gab es nur beim AppleTV 1. Das Teil hatte noch eine Festplatte eingebaut mit zuletzt 160GB, auf die man Musik und Videos lokal speichern konnte. Bei den Nachfolger-Generationen ATV 2 bis ATV 4 hat Apple nur noch einen mehr oder weniger großen Flash-Speicher eingebaut, der nur für das TvOs, die Apps und als Streeming-Puffer für die Videos aus dem iTunes-Store oder vom Mac gedacht ist.

MACaerer
 
  • Like
Reaktionen: trexx

thomas65s

Holländischer Prinz
Registriert
25.01.13
Beiträge
1.852
ATV 4K extra mit dem großen Speicher gekauft
Für Filme ist der Speicher eigentlich vollkommen unnötig. Spiele, dafür ist der gedacht.

Gekaufte Filme kannst du am PC oder Mac mit iTunes downloaden. Aber nur in SD, HD oder FullHD. 4K wird immer und nur am AppleTV 4K gestreamt, niemals gespeichert.
 

r-a-g

Erdapfel
Registriert
01.07.15
Beiträge
3
Schade, dann hätte ich nicht so lange auf die 64 Gb-Version warten müssen.
Oh, habt vielen Dank für die schnellen Antworten!