• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Filme/Serien - Airplay über Macbook schlechter als mit iPad/iPhone ?

verpeiler

Uelzener Rambour
Registriert
29.01.13
Beiträge
370
Hallo zusammen,

habe mir ein ATV unter anderem gekauft, um Videos direkt auf den Fernseher zu streamen. Wenn ich z.B. ein Video auf dem iPad schaue (über den Browser) und per Airplay an den Fernseher übertrage ist auch alles wunderbar und die Qualität passt (das Bild ist korrekt und ruckelfrei).

Mit meine Macbook kann ich jedoch nur das komplette Bild spiegeln und so Filme/Serien auf dem Fernseher anschauen, das ist aber qualitativ eine ganz andere Liga, da ruckelig und nicht korrekt skaliert etc...

Nun meine Frage: Gibt es hier denn keine Möglichkeit das so sauber und easy wie auf dem iPad hinzubekommen?
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Ich schaue meine Filme/Serien mit der ATV immer mittels Privatfreigabe aus iTunes. Da ruckelt nichts und scharf ist es auch.
 

verpeiler

Uelzener Rambour
Registriert
29.01.13
Beiträge
370
Ja, das ist klar, aber es geht hier (wie beschrieben) nicht um iTunes.
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.908
selbst auf dem MacBook Pro 9.1 kann ich das so beobachten. Das Airplay Mirroring ist zwar hardwareunterstützt, aber dennoch einfach zu bandbreitenintensiv. Du fährst deutlich besser, wenn Du eine Applikation zum Videoabspielen verwendest, die Airplay nativ kann. Dabei wird aber manchmal der Videocodec nicht unterstützt.
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.908
Perian... hm. Gut, dass es das gibt. Dennoch kommt das bei mir nicht mehr drauf. Zu viele schlechte Erfahrungen - aber danke für die Richtigstellung.