• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Drei sehr unterschiedliche Fotos warten bei unserem Februat-Thema - Quadrat zum Quadrat - darauf, von Euch bewertet zu werden. Los, auf geht’s! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Filme schauen mit dem MacBook 2011

Hallo liebe Apfeltalkler,

könnt ihr mir eine gute kostenlose App empfehlen, mit der man auf dem MBA möglichst viele Filmformate schauen kann?

Mfg

dan-s

Bismarckapfel
VLC Media Player...
Oder Perian <-- ist ein plugin Programm, damit kannste fast alle Filmformate mit Quicktime schauen.

Hier noch die Details zu Perian

Grüße

Zuletzt bearbeitet:

MACaerer

Charlamowsky
QuickTime und die darauf basierenden Programme wie der QuickTime-Player, MPEG Streamclip oder iTunes können schon sehr viele Formate ohne Zusatz abspielen. Mit Perian wird das Ganze noch um die speziellen Windows-Formate erweitert. Was aber QuickTime mit oder ohne Perian nicht kann ist das mpeg2-Format (Video-DVD, aufgezeichnete DVB-Filme) abzuspielen. Dazu benötigt man den kostenpflichtigen mpeg2-Codec für QuickTime oder aber den schon empfohlenen VLC.

MACaerer

Prince Junior

Martini
also MKV dateien kann ich damit leider auch nicht abspielen. dabei suche ich dringend eine loesung fuer mein problem, da ich die filme naemlich direkt auf meine xbox streamen moechte. bisher hat das leider noch nicht geklappt. mein atv2 habe ich mittlerweile schon laengst wieder verkauft. bereue es jedoch etwas. jemand ne idee wie ich MKV dateien auf meinem mac abspielen und auf die xbox streamen kann?

mfg

Mr. Nice

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Also ich nutze den VLC Player.
Hab noch nen Adapter von Display Port auf HDMI. Läuft gut!!

Eosaner

Englischer Kantapfel
Bei mir laufen .mkv Dateien unter Quicktime mit Perian Plugin.