• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Welches Motiv unseres Fotowettbewerbes gefällt Euch in diesem Monat am Besten? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Filme nach Darstellern sortieren in ATV2

Columbo

Carola
Registriert
12.03.06
Beiträge
112
Folgendes Problem:
Ich habe in iTunes ca. 800 Filme, die ich bisher nach bestimmten Genres sortiert habe. So weit so gut - die Genres werden mir in ATV2 ja angezeigt.
Aber:
Jetzt habe ich in einem Genre ca. 60 "Tatorts", bei denen ich im Feld "Interpret" die Namen der Hauptdarsteller eingegeben habe. In iTunes kann ich dann ganz einfach nach diesen suchen. In ATV2 aber wird mir allein das Genre "Tatort" angeboten und wenn ich das aufrufe werden mir dann alle Tatorts schön untereinander aufgelistet - ich habe kenne weitere Option zum sortieren oder auswählen.

Und nun die Frage: gibt es eine Möglichkeit, weitere Such- bzw. Sortieroptionen (ich würde z.B. gerne auch mal nach Erscheinungsjahr etc. suchen) in der ATV2 Oberfläche anzeigen zu lassen? Die normal angezeigten Sortiermöglichkeiten (Nach Genre / nach Film / Ungesehen) sind doch sehr gering ...
 

JClaude

James Grieve
Registriert
23.06.10
Beiträge
134
Hallo .. ganz easy .. das Zauberwort heißt "INTELLIEGENTE WIEDERGABELISTEN"

ich habe auch sehr viele Filme und trage unter Interpret den Regisseur ein.

Im Kommentrag notiere ich dann die Schauspielter, oder sonstwas wonach ich filtern möchte.

Dann eine int. Wiedergabeliste erstellen (ggf Medienart ist FILM mit eintragen)

So habe ich nun Listen nach Schauspieltern, Studios, Regisseur, Disney usw usw ..

Falls Du es noch nicht hast, bei der ATV2 aktivieren, dass Du Wiedergabelisten auch in FILM sehen kannst!!

>> ATV2 >> Audio & Video >> Listen anzeigen ALLE
​Dat war es schon ;)
 

Columbo

Carola
Registriert
12.03.06
Beiträge
112
Danke!
Gute Idee - werde ich auch versuchen. Führt freilich zu einer sehr langen Liste von "Wiedergabelisten" ...
 

JClaude

James Grieve
Registriert
23.06.10
Beiträge
134
Da gibt es die Möglichkeit in iTunes Ordner anzulegen ..

zB Filme
> Schauspieler
> Regisseur
> Genere
> TopFilme

Diese siehst Du dann auch auf der ATV2
 

Columbo

Carola
Registriert
12.03.06
Beiträge
112
Hey! Super.
Danke!!
Jetzt geht's an sortieren ...