• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Filme lokal löschen

Sonuka

Erdapfel
Hallo erst mal,
Ich habe vermutlich ein ziemlich simples Problem, komme aber als Windows-Umsteiger nicht wirklich hinter des Rätsels Lösung.
Meine Festplatte ist extrem voll und zeigt mir bei "über diesen mac" an, dass es sich um Filme handelt die das meiste verballern.
Wenn ich im Finder nach "filme" suche, sind es lediglich 3 Gig die angezeigt werden, das deckt sich etwa mit meinen Videos in der "Foto" Bibliothek.
Ich denke es sind iTunes-Filme die den Speicher hauptsächlich belegen, die werden mir unter i tunes aber als "cloud" gespeichert angezeigt....
Wo liegt der Hase im Pfeffer? Wo sind die Dateien, die mir die Festplatte vermüllen?

Benutzer 176034

Gast
Starte die Suche nach den Filmen mal aus dem Finder mit
Musik-iTunes-iTunes Media-Filme.
Da tauchen alle Filme auf, die sich auf der Festplatte befinden.
Auf demselben Weg gelangst Du auch nach "Eigene Videos". Vielleicht liegt da auch ein Haufen...

Sonuka

Erdapfel
Da finde ich nichts. wenn ich nur iTunes media eingebe kommt eine überschaubare Menge an Dateien, ich spiele damit auch kaum Musik ab. aber NULL videos:(

Benutzer 176034

Gast
Dann sind auch keine Filme da...[emoji12]
Sie werden dann nur in der Cloud sein.

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Meine Festplatte ist extrem voll und zeigt mir bei "über diesen mac" an, dass es sich um Filme handelt die das meiste verballern.
Die Anzeige hat sich in der Vergangenheit nicht unbedingt als zuverlässig erwiesen. Verwende lieber Programme wie OmniDiskSweeper, GrandPerspective oder (mein Favorit, aber kostenpflichtig) DaisyDisk, um große Dateien ausfindig zu machen.

Sonuka

Erdapfel
Ich habe jetzt nochmal rumgesucht und finde in der iMovie-Bibliothek 26GB.... aber auch nur da. Nicht im Finder ???? Langsam lerne ich Windows zu schätzen, da findet man wenigstens was einen ausbremst, auch wenn man´s dann nicht ändern kann.:eek: