• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Filme kaufen über itunes, aber laden nur über ein Mac mini?

klaus_moers

Alkmene
Hallo zusammen,

frage mich gerade, ob es möglich ist, ausschliesslich über mein mac mini (Medienserver) Käufe zu laden. Auch wenn ich sie z.B. über andere Geräte per itunes kaufe? Ich möchte damit verhindern, dass ich auf dem Kaufgeräte mehrfach Medien runterlade.

geht das? finde so schnell keine Infos.

danke,
Klaus

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Nein, das geht nicht. Filme können in Deutschland zur Zeit nur von dem Gerät geladen werden, von dem der Kauf durchgeführt wurde.

Snoopy181

Roter Astrachan
Das stimmt so nicht. Wenn ich einen Film via iPad lade, wird er auch in die Mediathek des Macs geladen, die sich normalerweise mit dem iPad synchronisiert. Und zwar dann, wenn der Mac das nächste Mal nach dem Kauf geöffnet wird und mit dem Internet verbunden wurde.

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Filme kannst du nur über eine Synchronisierung von einem Gerät zum anderen bekommen, nochmal aus dem Netz herunterladen geht nicht. iTunes in der Cloud für Filme und Serien gibt es bei uns nicht.

Snoopy181

Roter Astrachan
Martin, ich habe mir im letzten Urlaub einen Film gekauft, der aus dem iTunes Store auf meinen Mac geladen wurde, als ich den hochgefahren habe. Natürlich ist das keine Match-Funktion weil es die wie du richtig sagst nicht gibt in D und zum anderen lädt er den Film nur dieses eine Mal. Wenn du ihn dann löschst, ist er weg. Aber heruntergeladen wird er trotzdem.

echo.park

deaktivierter Benutzer
iTunes > Einstellungen > Store

Dort findet sich aber leider keine Option für Filme für "auf anderen Geräten getätigte Einkäufe", die "automatisch geladen werden".

klaus_moers

Alkmene
Es wäre gut, wenn man ob von iPad, Iphone oder anderen Geräten Musik oder Filme kaufen könnte, die dann auf ein vorgegebenes Gerät geladen wird. Gerade iPhone und iPad eigenen sich hierfür sehr gut.

Snoopy181

Roter Astrachan
Wenn du den Film auf dem iPad kaufst, kannst du dein iPhone danach mit deinem Mac synchronisieren und hast den Film dann auf dem iPhone. Direkt geht das nicht, weil, wie Martin ganz richtig gesagt hat, iTunes Match sich in Deutschland nur auf die Musik beschränkt, weil wohl die Rechte-Frage mit den Filmfirmen nicht geklärt ist. Anders in den USA, da gibt es diese Funktion auch für Serien und Filme.

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
iTunes Match ≠ iTunes in der Cloud. ;)

klaus_moers

Alkmene
Gerade die zentrale Mediathek könnte von dieser Funktion profitieren.

Oder macht kauft nicht so viele Apple Geräte... ;)

Ezca

Morgenduft
Das stimmt so nicht. Wenn ich einen Film via iPad lade, wird er auch in die Mediathek des Macs geladen, die sich normalerweise mit dem iPad synchronisiert. Und zwar dann, wenn der Mac das nächste Mal nach dem Kauf geöffnet wird und mit dem Internet verbunden wurde.

Kann ich so bestätigen, bei Serien verhält es sich bei mir gleich. Kaufe ich einen Film / eine Serie auf dem iPad, wird diese(r) beim nächsten Anmelden automatisch auf meinem MacBook heruntergeladen. Kaufe ich dagegen den Artikel gleich auf dem MacBook, muss ich den Film manuell auf das iPad synchronisieren.