• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

Filme in iTunes hinzufügen/öffnen

Apfelbuch94

Golden Delicious
Ich habe ein paar Filme, die ich gerne der iTunes Mediathek hinzufügen möchte, allerdings will dies nicht funktionieren. Ich habe erst versucht sie einfach in iTunes zu ziehen, da das aber nicht funktioniert hat, habe ich darauf hin unter iTunes -> Ablage -> zur Mediathek hinzufügen die Filme ausgewählt, aber nichts passierte. Hab ich irgendetwas falsch gemacht? Oder liegt es vllt. am Format (MPEG und avi)?
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Vielen Dank schon einmal im Voraus für eure Bemühungen ;)

Janno_87

Macoun
Lad dir den Miro Converter im Mac Appstore oder ein anderes Programm. Damit kannst du die Filme umwandeln.
Wenn es dir darum geht die Filme auf dem iPhone oder iPad zu schauen kannst du auch den VLC Player oder den OPlayer! Damit kannst du über die Dateifreigabe im Reiter Apps wenn das iDevice angeschlossen ist die avi Dateien einfüge!

Ich hoffe ich konnte dir helfen!

buessel

Weißer Winterglockenapfel
Ja das liegt definitiv am Format.
Es gibt eine Menge Programme, die Formate in ein Anderes umwandeln können.
Eines der Besten ist da, meiner Meinung nach, Handbrake. Sehr vielseitig und dazu noch kostenlos.
Wenn Du es etwas einfacher haben möchtest, sieh Dir mal iVi im Mac App Store an.
Sehr einfache Bedienung (einfach nur Drag and Drop) und es sortiert Dir die Filme gleich in Genres ein und fügt Cover hinzu. Wirklich easy.
Ich habe allerdings das Gefühl, daß Handbrake etwas schneller ist.

proteus

Langelandapfel
Du kannst auch aus QT direkt in itunes importieren, wenn die Ursprungsdatei kompaktibel ist. Als Format würde ich H264. oder m4v. nehmen. Die Größe und weitere Features kannst du für ipod oder Bildschirmausgabe anpassen.

Apfelbuch94

Golden Delicious
Mit dem Quicktime Player hatte ich das gleiche Problem, da kam immer wieder die Fehlermeldung, dass der Film nicht geöffnet werden kann und unter Umständen zusätzliche Software installiert werden müssen, um dieses Dateityp zu öffnen.
Ich habe mir jetz aber ein Programm (iSquint) kostenlos heruntergeladen und alle Filme in mp4-Format konvertiert. Bedienung ist sehr einfach und es dauert auch nicht all zu lange. Nun kann ich die Filme sowohl mit iTunes wie auch mit dem Quicktime Player öffnen.

Danke für eure Hilfe!