• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Filme in iMovie importieren

armut

Cripps Pink
Registriert
05.02.08
Beiträge
153
Hallo Freunde,

habe mir vor kurzem einen MacBook Pro gekauft und möchte nun meine Filme in iMovie importieren. Ich habe jedoch das Problem, dass ich die Filme, die ich importieren will nicht anwählen kann. Beim import direkt von der Digicam ist das ganze kein Problem. Wie kann ich das Problem beseitigen, ohne das ich irgendwas umkodieren muss.

Vielen Dank im Voraus!!!
 

The_Dutchman

Allington Pepping
Registriert
17.01.09
Beiträge
191
Glaub gar nicht... musst dich halt mal informieren, welche Formate in iMovie genutzt werden können und das dann ggf. machen.
 

Venom

Idared
Registriert
17.02.09
Beiträge
28
Ich hatte ein ähnliches Problem - hatte die Filme von unserem Videographen auf DVD erhalten. iMovie konnte die zunächst nicht erkennen, bis ich sie umkodiert hatte. Leider erkennt iMovie nur Quicktime-kompatible Formate - also MP4. Da die Filme von einer alten Kamera stammten, die nicht MPEG-4-kompatibel abgespeichert wurden, habe ich das Ganze dann manuell machen müssen. Habe dafür "MPEG Streamclip" verwendet.

Das hat einwandfrei geklappt - ohne sichtbare Qualitätsverluste.
 

armut

Cripps Pink
Registriert
05.02.08
Beiträge
153
Habe eben das Programm runtergeladen, leider hat es nicht funktioniert, da die Dateiformat nicht erkannt wurde. Wie kann ich denn mts files ohne spürbare Qualitätsverluste in iMovie-Format umwandeln?
 

hosja

Großherzog Friedrich von Baden
Registriert
23.03.07
Beiträge
5.277
Dateien in PAL-Auflösung kann man in .DV umwandeln. Damit reduziert man die Verlust gegenüber MP4 sehr stark, benötigt aber entsprechend Festplattenplatz.