• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Filme in die Cloud verschieben?

Annisonne

Gala
Hallo,

mein Rechner ist ziemlich voll und ich würde gerne Filme in iTunes in die Cloud verschieben, damit ich wieder Platz habe. Geht das? Wenn ja, wie?

Danke
Gruß
Annisonne

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Über die Cloud stehen nur bei Apple gekaufte Filme zum Download bereit. Selbst kann du (wie etwa bei iTunes Match für Musik) keine Filme in die Wolke von Apple laden. Vielleicht die Daten am besten auf eine externe Festplatte auslagern?

iFönler

Ingol
Jap, ist leider noch immer so, da müsst man in den Staaten leben ;)

Externe Platte und dazu das Tool Tune Span aus dem Mac App Store, imho die perfekte Lösung zu deiner Frage.

iFönler

Ingol
Hm? Ich dachte immer, da kann man hemmungslos auch Filme in die iCloud verschieben? Ok, wieder was gelernt.

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Nein, geht auch dort nur mit Musik.

DeHub

Schafnase
Wie hier schon richtig gesagt wurde, kannst Du aber alle Filme die Du im iTunes Store gekauft hast, jederzeit wieder downloaden.

Zudem kommt mit Yosemite die Möglichkeit Filme in die Cloud auszulagern (Mit nativen Mitteln - iCloud Drive). Ob Du die dann auch auf iOS anschauen kannst ist mir noch nicht wirklich klar. Andernfalls kannst Du das natürlich auch über einen Dropbox Account oder ähnliches machen.

Das Alles gilt aber nur, wenn Du sie nicht in iTunes haben möchtest. Wenn das der Fall ist, müsstest Du vermutlich innerhalb deiner iTunes Bibliothek einen symbolischen Link auf das Cloudverzeichnis machen. Aber dann müssen alle Filme dort hin