• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Filme für iTunes zurechtschneiden

xpos

Idared
Hallo Forum,
ich suche ein Programm, welches einen Film für iTunes zurechtschneidet.
Damit meine ich nicht nur das Format, sondern auch die zum Film gehörigen iTunes Daten (Cover, Beschreibung, Schauspieler, ...).

Wäre schön, wenn ihr mir helfen könntet.

Guy.brush

Weißer Winterkalvill
Meinst du "Zurechtschneiden" im Sinne von die Länge ändern bzw. Werbung rausschneiden etc.? Oder willst du einfach das Format ändern (Konvertierung) wie z.B. MOV zu MP4?

Diese 3 Programme sollten relativ viel abdecken:

Subler (Metadaten Editor + Autovervollständigung der Daten)
Handbrake (Konvertierung)
MPEG Streamclip (Konvertierung & Schneiden)

Insbesondere kann ich die Autovervollständigung der Daten mit Subler und der TMDb als Quelle empfehlen. Auch der QuickTime Player X kann Zuschneiden oder Konvertieren, wenn auch weniger umfangreich als die genannten Programme.

Noch einfacher wäre es, wenn du uns genau sagen würdest, um welche Dateiarten (Formate, Endungen) und Codecs (MPEG, H.264, etc.) es sich handelt und was genau rauskommen soll.

MacAlzenau

Golden Noble
Das Zurechtschneiden der Schauspieler wird schwierig…

Für reines konvertieren geht auch der Miro Videoconverter, der bietet vorkonfigurierte Einstellungs-Sets an für die unterschiedlichen Geräte. Welche Daten er übernimmt, kann ich mangels Erfahrung nicht sagen, habe bisher nur Flash-Videos ohne irgendwelche Metadaten iTunes-tauglich gemacht.

xpos

Idared
Danke für die schnellen Antworten.
Ein Beispiel: Ich habe mir Matrix gerippt in mov gerippt. Nun will ich es meiner iTunes Bibliothek hinzufügen.
Jetzt das Problem: Ich möchte, dass zum Film das Matrix Cover und die Informationen hinzugefügt werden (Inhalt, Schauspieler).

Ich stelle mir das so vor: In einem Programm konvertieren und gleich dazu angeben, um welchen Film es sich handelt. Dann werden die Informationen gedownloadet und hinzugefügt.

Zivius Oktavius

Stechapfel
Schau dir mal iFlicks an. Kostet zwar ein paar Euros, ist aber genau das was du suchst.
Vorrausgesetzt natürlich, dass du einen Mac hast.

Guy.brush

Weißer Winterkalvill
Ich selbst hab die Erfahrung gemacht, dass das Containerformat MOV ungünstig ist, da es von weniger Geräten unterstützt wird. Ich bevorzuge daher MP4, weil das von fast jeder gängigen Unterhaltungselektronik abgespielt werden kann. Das was du vorhast, wäre mit MP4 und Subler kein Problem - und kostenlos.

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Subler zieht sich die Infos aus iTunes. Ist also meine erste Wahl.

xpos

Idared
Ich habe iFlicks jetzt ausprobiert und bin sehr zufrieden, es macht genau das, was ich will. Nur der Kaufpreis, für ein Programm mit einer eigentlich sehr kleinen Aufgabe, ist mir zu hoch. Ich werde mir demnächst auch Sumbler anschauen, mal sehen, ob das mithalten kann.