Hallo Leute,
ich habe mal wieder ein Problem mit dem Mac, bei dem ich nicht weiterkomme.
Jetzt wollte ich ein Appleskript per Doppelklick auf eine AVI-Datei starten. Das Skript habe ich erstellt und es läuft auch, wenn ich den Film per Drag&Drop mit dem Skript starte.
Jetzt schaffe ich es nicht, ALLE Filme mit diesem Skript zu starten. Der SnowLeopard weigert sich beharrlich, das Programm unter "Informationen/Öffnen mit" und dann "alle ändern" einzutragen. Jedes mal steht hinterher wieder Quicktime drin??? Ich habe auch alle Versionen des Skript ausprobiert (Skript, Skript-Bundle, Programm)
Irgendwie muss das doch gehen??
Ich denke, dass ich im Skript noch etwas berücksichtigen muss.
Habt ihr vielleicht eine Idee?
Danke und Gruß
Jörg
ich habe mal wieder ein Problem mit dem Mac, bei dem ich nicht weiterkomme.
Jetzt wollte ich ein Appleskript per Doppelklick auf eine AVI-Datei starten. Das Skript habe ich erstellt und es läuft auch, wenn ich den Film per Drag&Drop mit dem Skript starte.
Code:
property type_list : {"dvc!", "MooV", "M4V ", "mpg4"}
property extension_list : {"mov", "mp4", "dv", "m4v", "avi"}
property typeIDs_list : {"public.mpeg-4", "com.apple.quicktime-movie"}
on open these_items
repeat with i from 1 to the count of these_items
set this_item to item i of these_items
set the item_info to info for this_item
display dialog this_item
end repeat
end open
Jetzt schaffe ich es nicht, ALLE Filme mit diesem Skript zu starten. Der SnowLeopard weigert sich beharrlich, das Programm unter "Informationen/Öffnen mit" und dann "alle ändern" einzutragen. Jedes mal steht hinterher wieder Quicktime drin??? Ich habe auch alle Versionen des Skript ausprobiert (Skript, Skript-Bundle, Programm)
Irgendwie muss das doch gehen??
Ich denke, dass ich im Skript noch etwas berücksichtigen muss.
Habt ihr vielleicht eine Idee?
Danke und Gruß
Jörg