• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Filme/Clips/Serien auf Apple TV

Kilo

Erdapfel
Registriert
09.12.13
Beiträge
4
Hallo,
ich bin neu hier und ich weiß nicht ob es das Thema schon gibt, habe eben etwas geschaut aber nichts gefunden.

ich überlege mir ein Apple TV zukaufen, habe auch ipad Air und iPhone 5.
für mich wäre Apple TV nützlich wenn ich eine Website oder einen Film von einer Website vom iPad auf den Apple TV bringen kann.
sollte ich Filme nur per iTunes schauen können, kann ich mir die 100 Euro sparen, da ich es dann zuwenig nutze.

Als ein klassisches Beispiel: Bin zwar keiner der auf kinox.to rum schaut aber mal als Beispiel:
Wenn ich ein Film auf dem iPad anschauen kann, kann ich dann automatisch auch diesen auf den Apple TV bringen oder muss ich noch auf was achten?

Schaue viele Sport Übertragungen die Sky nicht zeigt über das iPad(auf immer unterschiedlichen Seiten, wo die Qualität halt am besten ist), da wäre die Frage ob es klappt das auch per Apple TV zu sehen.

Vielen Dank für die Infos.
 

Applefreak1

Ontario
Registriert
20.02.13
Beiträge
343
Ja das ist kein Problem. Einfach am iPad AirPlay auswählen und schon wird an das Apple TV gestreamt.
 

Kilo

Erdapfel
Registriert
09.12.13
Beiträge
4
Vielen Dank für die schnelle Antwort

Sprichst du aus eigenen Erfahrungen?

Mir ist aufgefallen bei eigenen Videos ist unten links ja der Button, wo ich drauf klicke und dann AirPlay und mir das gerät aussuchen kann.
Eben hab ich mal bei kinox geschaut und dann war der Button in der Mitte, wenn ich darauf klicke öffnet sich zwar das Menu aber dort steht dann nichts von AirPlay also kann mir keine Geräte aussuchen, das wundert mich etwas.

tut mir leid, etwas verwirrt.
 

Applefreak1

Ontario
Registriert
20.02.13
Beiträge
343
Ja ich spreche aus eigenen Erfahrungen.

Falls du iOS 7 hast kannst du auch einfach das Control Center hochziehen und dann dort AirPlay auswählen.
 

Kilo

Erdapfel
Registriert
09.12.13
Beiträge
4
Okay hört sich ja ganz gut an.

also Control Center und dann AirDrop aktivieren und dann streamt das auf dem Apple TV?
 

Kilo

Erdapfel
Registriert
09.12.13
Beiträge
4
Bei mir wenn ich das control Center hochziehe ist kein AirPlay :/ - nur AirDrop steht da:/ habe iOS 7.0.3
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    38,6 KB · Aufrufe: 111

doc_holleday

Signe Tillisch
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.384
Das liegt vermutlich daran, dass noch kein Airplay-fähiges Gerät im gleichen Netzwerk ist.