• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

Filme aus der "Apple TV App" Mediathek lokal speichern

aPuschel1972

Englischer Kantapfel
Hallo,

ich habe einige Filme über die Mac OS App "TV" gekauft (ehemals ja iTunes) und möchte diese nun lokal speichern.

Wie gehe ich da vor?

Gruß,

Martin

Macbeatnik

Golden Noble
Den Film aufrufen und auf die Wolke klicken, wäre mein erster Gedanke.

aPuschel1972

Englischer Kantapfel
Auf die "Wolke" klicken hat schon mal bei einem FIlm funktioniert, allerdings nur bei einem den ich vor einigen Wochen gekauft habe. Bei alten Filmen die ich z.B. vor 2 Jahren gekauft habe, bekomme ich immer den Fehler "Es ist ein Fehler auftreten, die Netzwerkverbindung wurde unterbrochen". Allerdings kann ich mir die alten Filme problemlos ansehen.

Macbeatnik

Golden Noble
Hab das mal bei mir nachgestellt, allerdings per iPhone, hab keinen Rechner in der Nähe, ich kann problemlos auch früher gekaufte Filme laden. (D.h. der Download beginnt normal)

aPuschel1972

Englischer Kantapfel
Inzwischen hat es funktioniert, die Wolke lädt die Filme lokal. Allerdings bei neuen Filmen geht das sehr schnell, bei älteren kann es sein dass der oben beschriebene Fehler ein paar mal auftritt, bis er es endlich geladen hat, obwohl mein WLAN etc. stabil laufen.

• Like
Reaktionen: Macbeatnik