• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Filme auf Festplatte übertragen...

jallas0311

Jamba
Hi Apfeltalk-Gemeinde,

ich würde gerne meine Filme auf eine externe Festplatte übertragen, sodass sich auch ein Kumpel meine teuer erkauften Filme anschauen kann. Bisher sagt mir die Festplatte aber immer, dass es nicht geht. Liegt es vielleicht an der Festplatten-Formatierung, da er sie für Backups für Windows nutzt? Umformatieren über das Festplatten-Dienstprogramm wollte ich aufgrund seiner Daten nicht machen. Gibt es andere Lösungen oder geht Apple damit die Weitergabe von Filmen an Dritten aus dem Weg?

Vielen Dank für eure Antworten!
Jallas0311

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Dass du die Filme nicht auf die Festplatte deines Freundes kopieren kannst, liegt vermutlich an der Formatierung (dazu gibt es genug Beiträge im Forum). Ein ganz anderes Thema ist, dass die Filme im iTunes Store kopiergeschützt sind und sie daher deinem Freund nichts bringen, auch wenn du es doch schaffst sie zu kopieren.