• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Filme auf dem IPad wiedergeben

ck24100

Golden Delicious
Registriert
12.06.09
Beiträge
9
Hallo !
Ich suche eine Möglichkeit um Filme auf dem IPad anzusehen.
Welche gibt es da, ohne sie auf dem IPad zu speichern?
Es sind komprimierte Filme die aus dem Internet geladen wurden;)

Würde sowas mit z.B einen SanDisk Connect Wireless Stick gehen?
Oder mit dem Leef iBrige Stick oder dem iDskk Lightning Stick ?

Ich bin Leie, deshalb frag ich so " blöd" sorry :)

Danke für eure Tips!
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.308
Hallo!

Geht es darum, unterwegs die Filme anzusehen oder zu Hause? Zu Hause würde sich etwas wie Plex anbieten, dafür muss dann aber der Mac/PC auch laufen. Prinzipiell würde das auch für unterwegs gehen, da jagt er die Daten aber halt durchs Internet.

Was diese Sticks angeht: Ja, das sollte prinzipiell schon funktionieren. Du kannst am iPad aber nur mit den Apps der Hersteller auf die Daten des Sticks zugreifen. Daher wäre es klug, wenn die Filme in einem iOS-kompatiblen Format vorliegen (H.264-Video, AAC-Audio, MP4-Container). Ansonsten müsstest du die Filme erstmal am iPad in eine andere App kopieren, um sie ansehen zu können. Je nachdem wie groß die Datei ist dauert das halt dann ein wenig.
 

ck24100

Golden Delicious
Registriert
12.06.09
Beiträge
9
Hallo Martin !
Ja genau es geht nur darum sie unterwegs zu schauen, bin relativ oft mit dem Flugzeug unterwegs, und würde mir da halt gerne aktuelle Filme auf dem iPad ansehen.

Die aber leider glaub ich nicht so formatiert wären...:(
Welche App kann die den so formatieren?
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.308
Mit "Handbrake" (kostenlos) lassen sich Videos sehr einfach in ein iOS-kompatibles Format bringen. Das Programm besitzt einige Voreinstellungen, mit denen du die Videos direkt auf die Wiedergabe am iPad optimieren könntest.
 

ck24100

Golden Delicious
Registriert
12.06.09
Beiträge
9
Ok, danke erstmal! Ich werde es mal probieren, und mich melden wenn es geklappt hat :).... Bzw. weiter Löcher in den Bauch fragen :) ;)
 
  • Like
Reaktionen: Martin Wendel

ck24100

Golden Delicious
Registriert
12.06.09
Beiträge
9
Hallo Wolf 1210
Echt funktioniert das !!! :).... Das wäre ja super!

Also nimmst du nen Film, formatiertest diesen mit Handbrake auf .mov. , und speicherst das dann auf dem SanDisk Wireless.
Und dann kannst du per WLAN mit dem iPad auf den Stick zugreifen und den Film abspielen ?
Das wäre ja großartig:)))))
 

ck24100

Golden Delicious
Registriert
12.06.09
Beiträge
9
Hallo Wolf 1210
Echt funktioniert das !!! :).... Das wäre ja super!

Also nimmst du nen Film, formatiertest diesen mit Handbrake auf .mov. , und speicherst das dann auf dem SanDisk Wireless.
Und dann kannst du per WLAN mit dem iPad auf den Stick zugreifen und den Film abspielen ?
Das wäre ja großartig:)))))

Hab mir gerade mal die Bewertungen bei Amazon angeguckt , da kommt er ja nicht so gut weg ne :(.... Welches Modell hast du denn genau Wolf 1210?
 

wolf1210

Roter Stettiner
Registriert
02.02.04
Beiträge
968
Hab mir gerade mal die Bewertungen bei Amazon angeguckt , da kommt er ja nicht so gut weg ne :(.... Welches Modell hast du denn genau Wolf 1210?

Sandisk Connect Wireless Flash Drive 32 GB und ich bin damit sehr zufrieden :)

Hallo Wolf 1210
Echt funktioniert das !!! :).... Das wäre ja super!

Also nimmst du nen Film, formatiertest diesen mit Handbrake auf .mov. , und speicherst das dann auf dem SanDisk Wireless.
Und dann kannst du per WLAN mit dem iPad auf den Stick zugreifen und den Film abspielen ?
Das wäre ja großartig:)))))

Ja das klappt sehr gut und zwar mit all den Formaten die in dem Link den ich gepostet habe angegeben sind
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ck24100

Golden Delicious
Registriert
12.06.09
Beiträge
9
So hab mir jetzt den Stick bestellt, kommt am Freitag ..... Dann hoffe ich mal das es klappt, ich werde berichten :)

Danke schonmal für die ganzen Tips :)
 

ck24100

Golden Delicious
Registriert
12.06.09
Beiträge
9
Ok :).... Ja deswegen hab ich gestern gefragt welchen du hast ;).... Also du hast das ältere Modell, und ich hab jetzt das neuere bestellt, mal sehen wie es klappt.

Ich bin so einer, der möchte es so schnell wie möglich haben,wenn ich mir was in den Kopf gesetzt haben :)))

Und da ist Amazon Prime immer ganz praktisch, dann kommt es auch auf nen paar Euro nicht drauf an.
 

ck24100

Golden Delicious
Registriert
12.06.09
Beiträge
9
Soooo:)
Da bin ich wieder :)
Hab ja gesagt ich werde berichten, und kann nur die Aussage von wolf1210 bestätigen!
Es funktioniert wunderbar mit dem sandisk Wireless Stick , auf dem iPad/ IPhone Filme zusehen, direkt vom Stick !
Danke nochmal für die Tips:)
Hoffe ich darf nochmal nerven beim nächsten Problem ;)